Autor Thema: cups macht Aerger  (Gelesen 2506 mal)

marianne.spiller

  • Gast
cups macht Aerger
« am: 23. Januar 2003, 18:38:20 »
Hólà,

auf meinem Router (FreeBSD) ist ein frischer cups installiert, der soweit auch seinen Dienst tut; ich kann mit der Windose problemlos drucken- bloss mit der SGI leider nicht.

Jeglicher Druckauftrag bleibt ohne weitere Fehlermeldung stecken, das Webinterface meldet brav "Connecting to..."- und das war's. In den Logfiles der Indy ist nichts zu finden. In den Logfiles des Routers ist nichts zu finden. Beim Versuch, eine Testseite zu drucken, erhalte ich die lapidare Meldung "Seite nicht gefunden". Der Fehler tritt sowohl beim Versuch ueber ipp als auch ueber lpd (und ich weiss genau, das *hat* irgendwann mal funktioniert) auf.

*graue Haare bekomm* Weiss jemand Rat?

Gruss,
 MS

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

cups macht Aerger
« am: 23. Januar 2003, 18:38:20 »

SmellyCat

  • Gast
Re: cups macht Aerger
« Antwort #1 am: 24. Januar 2003, 02:30:50 »
Wie hast du gedruckt? Ich nehme an über die Irix Print Manager...

2 Tips:

- pipe mal ein File direkt an den Printserver, geht das von der SGI aus nicht stimmt was grundlegendes nicht

- Der Irix Druckmanager ich was Netzwerkdrucken angeht etwas kleinlich, ich würde auf CUPS for SGI setzen und damit den Drucker installieren

Wie hast Du den Drucker freigegeben? - Samba? Falls ja setz die Security ganz runter und Guest ohne Passwd als User auf den Drucker, SCO und Irix mögen iirc keine Smb Passwds bei Druckern