Anwendersoftware > Freeware
KERNEL panic: gcc-3.2.1/IRIX 6.5.17m/Indy R5k
sgt_barnes:
Das ärgerliche an der Sache ist ja nicht der Fehler an sich, sondern dass er nur irgendwo unter "ferner liefen" auf der Freeware-Seite erwähnt wird. In der Packetbeschreibung von fw_gcc steht kein Wort...
Und wie sich die Sache auswirkt, steht scheinbar auch nirgends. Die Unsicherheitsspanne reicht von Übersetzungsfehlern bei Andre bis zu Kernel Panic bei andreas.
Und ich könnt mich in den Allerwertesten beissen, weil ich keine Warnung gepostet habe. Mir ist das nämlich zufällig gestern aufgefallen, als ich mal grad ein paar dependencies checken wollte.
@andreas:
Sorry, der Panic geht wohl zum Teil auch auf meine Kappe (schuldig wegen unterlassener Hilfeleistung).
Tilmann
msunix:
Hi!
Also mir ist die Warnung auf der Freeware-Seite sofort aufgefallen. Ich wollte das sogar noch hier posten, hatte aber grad in dem Moment keine Zeit und später nicht mehr dran gedacht.
Naja, einen wirklichen Vorwurf will ich SGI da eigentlich nicht machen. Ich freue mich jedenfalls, dass SGI regelmäßig recht aktuelle vorcompilierte Freeware-Programme zur Verfügung stellt. Eine Selbstverständlichkeit ist das nämlich nicht! Dass man dafür bei SGI AFAIK zwei Mitarbeiter abstellt, die der Firma viel Geld kosten, die CD's presst und diese Site betreibt (die sicher jede Menge Traffik-Kosten verursacht) finde ich eine tolle Sache. Dass bei diesen begrenzten Resourcen nicht alles 100%ig getestet werden kann und schon mal ein Fehler passiert kann ich gut verstehen.
Soo schlimm ist der Fehler ja nun auch nicht - gcc 3.04 installieren und es funktioniert wieder. Allerdings finde ich es schon komisch, dass es zu Kernel-Panics kommen kann. Ganz verstehen tue ich das nicht...
Servus,
Michael
Malakim:
Sau blöd an dem Fehler ist doch nur das die Software (gcc) dann eben nur noch unter einem nicht freien Release läuft. Das ist für Freeware schon eine sauerei. >:(
Ist aber eben auch nur ein Fehler, sowas kann halt passieren und gut. ;D
- Elmar
majix:
@Michael:
Da hast Du schon recht, ist wirklich ziemlich spendabel von SGI - hoffentlich kommt nicht demnächst ein Manager auf die Idee, diesen Service auch noch einzustellen, oder nur noch zahlenden Kunden anzubieten... Einen Haufen Geld sparen würde SGI damit allemal, die Freeware nicht weiterzupflegen.
Gerade als Privatnutzer ist man ja sehr stark auf diese angewiesen, da kommerzielle Produkte für SGIs ein Vielfaches vn dem kosten, was man für die (gebrauchte und veraltete) Hardware ausgegeben hat.
Hoffen wir das beste.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln