Autor Thema: zum Geburtstag viel Glück...  (Gelesen 7074 mal)

SmellyCat

  • Gast
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #15 am: 18. Januar 2003, 22:55:54 »
als fauler Urlauber der nicht sooo oft mehr hier war in den vergangenen Tagen - auch von mir nachträglich alles gute.

Hui - 35... wau nicht schlecht  - hier beginnt schon langsam der Abschnitt in den man sagt "ich habe noch x Jahre bis zur Rente" und nicht "ich arbeite nun schon x Jahre".

Nehmt Euch Euer Alter nicht so zu Herzen - es kann nicht jeder so voller Elan sein und unglaublich jung (gut aussehend nicht zu vergessen) sein wie ich ;D

Also - Alles Gute zum Geburtstag - und keine Angst, ich verurteile Euch nicht dafür dass ihr mit 10 ider 12 Jahren von der Glotze gesessen habt und Euch erwanrtungsvoll die neuen Folgen von "Bonanza" und "Unsere kleine Farm" reingezogen habt ;)

in diesem Sinne

bye

Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #15 am: 18. Januar 2003, 22:55:54 »

stkohl

  • Gast
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #16 am: 19. Januar 2003, 00:10:00 »
"Unser kleine Farm" war schon Hardcore. ;)
In meinen Kinderjahren gabs noch so eine schöne SF Serie "Mondbasis Alpha Eins", hab ich vor ein paar Jahren nochmal gesehen. Grottenschlecht. Als Kind fand ich die total super. Wir, mein Bruder und ich, haben uns "Commander Perkins" Hörspiele angehört. Bei einer Session von 4 Wochen haben wir uns die LP's nochmal reingezogen. Echt witzig.

Ja es gab schon lustige Sachen in den späten 70'ern und den frühen 80'ern. ;D

SmellyCat

  • Gast
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #17 am: 19. Januar 2003, 00:17:32 »
War nie meine Zeit - die begann mit damals schon alten Rausschiff Enterprise ging dann ueber zu "the next Generation"

Im Kasettenspieler war "TKKG", "???", "Jahn Tenner" und in der Glotze lief neben eben Enterprise auch "Captain Future", "A-Team", "Knight Raider" und mit "McGyver" konnte ich nie was anfangen...

Jaja - das waren schöne Zeiten aber meine Jugend liegt noch nicht gar soweit zurück ;)

Ich werde am 10.07. "erst" 24 und habe mit Entsetzten festgestellt dass ich mit 25 schon 1/3 meines Leben - zumindest Statistisch - vertan habe ;)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2003, 00:21:38 von SmellyCat »

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #18 am: 19. Januar 2003, 00:28:32 »
Ersma allen Geburtstagskindern herzliche Glückwünsche (bei Bedarf nachträglich).

Zitat
Also - Alles Gute zum Geburtstag - und keine Angst, ich verurteile Euch nicht dafür dass ihr mit 10 ider 12 Jahren von der Glotze gesessen habt und Euch erwanrtungsvoll die neuen Folgen von "Bonanza" und "Unsere kleine Farm" reingezogen habt


Jaja, stocher Du nur in alten Wunden. Ich bekenne hiermit freimütig, dass ich gern "Rauchende Colts" und Western von Gestern" angeglotzt habe.  Was soll's, wir haben damals ja auch Samstag Abend "Wetten Dass...?" angeglotzt, statt im Internet zu surfen...  ;D

UND wir hatten damals auch NIVEAUVOLLE Unterhaltung: Dick und Doof zum Beispiel. Sowas wird heute gar nicht mehr gemacht, geschweige denn  gesendet.  :'(

Und zumindest Bonanza war immer noch hipper als das ganze Teletubbies- und Ninja-Turtles-Gesockse.

Tilmann

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #19 am: 19. Januar 2003, 00:35:27 »
Zitat
Ich werde am 10.07. "erst" 24 und habe mit Entsetzten festgestellt dass ich mit 25 schon 1/3 meines Leben - zumindest Statistisch - vertan habe ;)


Ok, jetzt alle zusammen: 1...2...3... JUNGSPUND!!!

Sorry, das musste sein! :P

Tilmann

SmellyCat

  • Gast
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #20 am: 19. Januar 2003, 00:45:16 »
Also - Turtles waren noch zu SNES Zeiten, also Anfang der 90er. Dafür dass Du Laurel und Hardy noch "erlebt" hast hast Du Dich ganz gut gehalten ;)

Och komm so schlimm ist's heute auch nicht... wenn Du mir jetzt sagst "Wetten dass..." wäre niveauvolle Unterhaltung, naja müssen wir darüber diskutieren?! *g*

Ihr solltest Euch eher für "Manic Monday", "Bananarama", "Starship Jane" und "Modern Talking" schämen bzw. Euch bei uns für letztere entschuldigen ;)

Es gibt auch heute hochwertiges Fernsehen - Terra-X, Sphinx als Bsp. der Bildung und als kurzweilige Unterhaltung führe ich z. B, Cybill und Chaos City an.

Willste Schnulze? - Bitte Dawson's Creek oder "Eine himmlische Familie"

Nur weil wir die "Generation MTV sind" (ihr wart Generation Golf) heisst es nicht jeder mag DJ Özi, Scooter und hat Britney Speers Alben z. H.

Das zur Verteidigung meiner Zeit/Generation nun für die armen Leute die in den 80ern aufwuchsen (ich erlebte nur "David Hasselhof und "Looking for Freedom" aus Scharm verdrängte ich den Rest und konzentierte mich auf die 90er ;D )



--
Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist.

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei!

Wir Mit-Dreissiger haben sie life erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (übrigens verwursten Eure DJ´s die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbasssosse).

Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde..... Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt..........

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice Price" lesbar ist. Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste – und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein BB geguckt sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig. Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen – ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben. In unseren Hosen konnte man sehen, ob eine(r) einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei....Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer oder einen Döschövö, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!

Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS – und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeiselt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt......
--

bye

Mats

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #21 am: 19. Januar 2003, 00:56:54 »
Zitat
Dafür dass Du Laurel und Hardy noch "erlebt" hast hast Du Dich ganz gut gehalten


Ok, der war gut!  :)  Bin aber auch nur 5 Jahre älter als Du...

Ansonsten: Nein, "Wetten dass...?" ist nicht niveauvoll. Ja, Captain Future ist cool (an der Uni gab es regelmässig C.F.-Nächte, alle Folgen auf ein mal!).

Im grossen und ganzen wir heute auch nicht  mehr oder weniger Schrott produziert als früher. Ist warscheinlich alles eine Frage der Einstellung...

Ich geh jetzt mal Essen suchen, tschüss,
Tilmann


SmellyCat

  • Gast
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #22 am: 19. Januar 2003, 01:04:45 »
hmpf

ich ärgere mich gerade mit einem Italiener rum der nur Brockenweise englisch kann und scheinbar meint ihm gehöre der Nick "Mats" im irc alleine... irgendiwe habe ich hier eine kleine europäschie Versammlung in meinem Channel. Wenn die doch nur nicht so... naja "agressiv" wären aber für was gibt es voice und moderated *g*

Ja, Captain Future war echt genial leider wird der auf keinem Sender mehr wiederholt.

Im Vergleich zu früher läuft mehr Schund in der Glotze (ich sag nur "9 Live") aber nicht weniger hochwertiges - es wurden einfach mehr Sender.

Ach ja - ich habe seit Jahren am Sonntag um 11:30 einen Termin und dass nun schon seit gut 20 Jahren ;)

Ratet mal was *g*

bye

Mats

PS: Ich werde wohl mal "+b" im irc nutzen muessen :(

stkohl

  • Gast
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #23 am: 19. Januar 2003, 01:06:27 »
In den späten RAF Jahren bin ich mal mit einem Freund per Tramper Monats Ticket nach Stuttgard und haben eine Visite in Stammheim gemacht.

Da ich zu dieser Zeit auch im Hochsommer Winterjacken getragen habe, hat mir das ein: "Soll ich dir einen Pelzmantel runterschmeissen!" aus einem Zellenblock eingebracht. :D

Wenn wir Bader Meinhof Bande gehört hat wußte man, daß es sich nicht um eine bayrische Skatergang gehandelt hat.

Wir haben Hosen getragen die an den Knien aufhörten und nicht anfingen.

Wenn ich jedoch Bilder aus den 80'ern sehe, wird mir schlecht. Die Männer mit Bruno Martinelli Gedächnissmatte und die Frauen mit Farbkombinationen, die kein VEB schlechter treffen konnte.

Wetten daß war aber auch schon bei dem "Einäugigen" Grottenschlecht.

Auch ist man zum Programmwechsel aufgestanden und die ersten FB's waren mit Ultraschall, so das alle Hunde  bekloppt wurden wenn man umgeschaltet hat.

Auf jeden Dach war eine Antenne und ab und zu semmelte der Blitz beim Nachbarn in dieselbe.

So, genug Nostalgie. In unseren Jugendjahren hätten wir unsere SGI weder bekommen noch bezahlen können. ;D
« Letzte Änderung: 19. Januar 2003, 01:07:32 von stkohl »

Malakim

  • Gast
Re: zum Geburtstag viel Glück...
« Antwort #24 am: 20. Januar 2003, 14:16:29 »
Glückwunsch an alle Geburtstagskinder nachträglich  ;D

Nicht mehr lange und ich habe auch Geburtstag (30.01) ... aber dieses Jahr ist noch Schonfrist (ich werde 29) nächstes Jahr (30) muß ich dann wohl die Treppen irgendwo fegen ...

- Elmar (der jugendliche  ;D ;D ;D)