Superuser

Autor Thema: kein geliebtes "wring", nix tut sich  (Gelesen 2257 mal)

stift

  • Gast
kein geliebtes "wring", nix tut sich
« am: 13. Januar 2003, 14:23:38 »
ihr lieben, ich bin am ende. meine geliebte indigo r4k hat ein gutes jahr rumgestanden. eine neue batterie ist drin und trotzdem tut sich nix. die lumi vorn leuchtet freundlich grün, kein blinken, kein orange, kein ton. festplatte hat strom und tastatur blinkt auch kurz auf (und piept bei betasten. das sagt aber sicher wenig). ich flehe euch an: helft mir! und das nächste: ich habe bei ebay eine isdn-karte für die indigo erstanden. weiß jemand was näheres darüber (software etc.)?
ich danke euch für die hilfe
stift

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

kein geliebtes "wring", nix tut sich
« am: 13. Januar 2003, 14:23:38 »

msunix

  • Gast
Re: kein geliebtes "wring", nix tut sich
« Antwort #1 am: 13. Januar 2003, 16:35:31 »
Hi!

Hast Du ein serielles Kabel, mit dem Du die Indigo mal testweise mit einem anderen Rechner verbinden kannst?
Wenn ja, dann hänge es an die erste serielle Schnittstelle, starte auf dem PC ein Terminal-Programm (Bei Windows 'Hyper Terminal', bei UNIX/Linux 'cu' oder Minicom, etc.) und schalte dann die Indigo ein. Jetzt sollten eventuelle Fehlermeldungen auf dem Terminal erscheinen, mit denen Du evtl. weitersuchen kannst.
Oft liegt's an den RAM's, da verschmutzen/korrodieren gelegentlich die Kontakte. Raus- und Reinstecken sollte da schon helfen, evtl. die Kontaktleisten ein wenig mit Alkohol reinigen (antistatisches Tuch verwenden!).
Auch sonst kann mal das aus- und Einstecken aller möglichen Steckkontakte nicht schaden, die beiden Boards sowieso, das CPU-Modul, usw. Schlechte Kontakte sind bei SGI's relativ häufig, besonders, wenn sie lange gestanden haben. (Frag da mal den Gerhard...  ;) )

Zum Thema ISDN-Karte: Hast Du da nähere Informationen dazu? Hersteller, Typ, Modellbezeichnung, usw?
Schau mal, ob Du auf der karte was dazu findest. Ich weiß noch, dass es von BinTec ( http://www.bintec.de ) mal eine ISDN-Karte für die Indigo gab, aber auf deren Website ist davon nichts mehr zu sehen, is aber auch schon länger her. Evtl. kriegst Du von denen noch die Treiber, die haben eigentlich einen sehr guten und kulanten Support. Allerdings glaube ich nicht, dass Du die noch für IRIX 6.x kriegen wirst.

Servus,
  Michael