Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke

O2 180MHz übertakten

<< < (5/8) > >>

majix:
@gemm:
Super! Und ziemlich ausführlich. Mehr davon :D Ich vermute, die anderen SGIs (Indigo, Indigo², Indy und Octane) kommen auch noch?

pehy:
Wieso kommen hier eigentlich immer die Tips wenige Tage, bevor ich sie sowieso brauche ;D

Die Site ist sehr ansehnlich gemacht!

Schönes Wochenende, Peter

gemm:
@ all
danke;

die anderen bilder kommen auch noch (nur bilder - derzeit keine weiteren basteleien). es sei denn, jemand moechte mir seine o2 r10k verkaufen (das ist durchaus ernst gemeint)

achja: leider habe ich keine indigo und demzufolge fast keine bilder davon. kann da evtl jemand abhelfen ?

Christoph:
Manche Quarze stehen schon mal recht hoch über der Platine, da kann man dann die Beinchen mittel eines kleinen Seitenschneiders durchtrennen.
Wenn der Platz eng wird, kann man aber auch ein scharfes Messer nehmen und die dünnen Drahtbeine durchschneiden.

Komplizierter ist dann hinterher allerdings das anlöten, da muss man dann schonmal zum Chirurg umschulen, um da zwischen Platine und Bauteil noch löten zu können.  ;)

Malakim:
@Christoph

Ist das Platzproblem beim Anlöten nicht durch längere Beinchen am neuen Bauteil lösbar ? Ja ich weiß wird immer unschöner (in Gedanken) aber theoretisch ?

- Elmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln