Autor Thema: Indycam  (Gelesen 3483 mal)

KriXX

  • Gast
Indycam
« am: 08. Januar 2003, 03:08:29 »
Hi Ihr da draussen,

da meine Indy eine so schöne Camera hat, die auch local sehr gut funktioniert (besser als die Dinger an den PC) möchte ich sie auch mal "richtig" über das Netz einsetzen. Leider komme ich mit dem InPerson 2.2.1 nicht zurecht. Ist das überhaupt das richtige Programm? Benutzt einer von Euch die Indycam?

Über Hilfe und Anregung freue ich mich sehr!



Christoph

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Indycam
« am: 08. Januar 2003, 03:08:29 »

rob_gester

  • Gast
Indycam
« Antwort #1 am: 08. Januar 2003, 03:22:00 »
ich habe mir von sgi vor jahren sagen lassen, dass inperson nur mit anderem inperson über webcams auf sgi kommunizieren kann. das war damals, aber ich schätze, es hat sich nicht viel geändert. oder???
rob
« Letzte Änderung: 08. Januar 2003, 03:25:50 von rob_gester »

Christoph

  • Gast
Re: Indycam
« Antwort #2 am: 08. Januar 2003, 03:30:49 »
Inperson ist aber mittlerweile veraltet.
Das aktuelle Programm SGIMEETING ist zu MS Netmeeting kompatibel und somit etwas universeller einsetzbar.

KriXX

  • Gast
Re: Indycam
« Antwort #3 am: 08. Januar 2003, 04:08:10 »
Super!!!

... und vielen Dank. Jetzt muss ich nurnoch SGImeeting finden. Hst Du da auch noch einen Tip?


Gute Nacht


CHristoph

Christoph

  • Gast
Re: Indycam
« Antwort #4 am: 08. Januar 2003, 05:12:31 »
http://www.sgi.com/products/evaluation/6.5.2_sgimeeting_2.0/page2.html

Allerdings hat die Sache einen Haken:
Ohne Lizenz läuft die Software nur 30 Tage und gestattet nur Verbindungen a 10 Minuten.

Ich schau mal nach Freeware-Alternativen.

Update:
GnomeMeeting müsste man sich selbst kompilieren und benötigt Komponenten von Gnome.
Gnome selbst muss aber nicht verwendet werden, sondern lediglich installiert sein (ist eh oft nötig).
http://www.gnomemeeting.org/index.php?rub=5&pos=0

Es gibt noch ein paar weitere Programme die Videokonferenzen ermöglichen, GnomeMeeting ist jedoch die einzige Möglichkeit dies über eine breite Infrastruktur zu tun. Es kann auch noch mehr als bloß Videokonferenz.
Ergo - die beste Alternative.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2003, 05:25:59 von Christoph »