Superuser

Autor Thema: Musikvideos auf VIVA...  (Gelesen 1859 mal)

majix

  • Gast
Musikvideos auf VIVA...
« am: 16. Januar 2003, 00:54:17 »
Heute hab ich mal wieder VIVA geschaut, und es ist teilweise schon sehr belustigend was da geboten wird:

Als erstes hab ich ein Video gesehen, ich weiß nicht mehr von wem, eigentlich ziemlich fröhliche Musik mit einem total düsteren futuristsichen Rendervideo nebst einigen kurzen Einblendungen der Sängerin (ebenfalls schwarz und futuristisch düster gekleidet). Das Bild hat von der Atmosphäre mal überhaupt nicht zur Musik gepasst... Da fragt man sich doch, wie sowas entstanden ist. Da haben die Musiker wohl schnell ein Video für VIVA gebraucht, eine Firma hatte gerade eines, das passte zwar ncht - macht aber nix, dafür gabs wohl Rabatt  ;)

Dann kam meine Lieblingsband - No Angels: Ich frage mich immer noch, ob die wirklich singen, oder nicht einfach etwas betonter sprechen  ;D Und auf dem Video sah man bei der einen Frau mal so richtig gut, wie unschön ihr Gesicht doch ist  :P

Aber meine absolue Liebslingsband ist ja die Selbsthilfegruppe schwuler und lesbischer Eppileptiker, die in diesem Reintegrationsprojekt mitarbeiten, wie hieß es doch noch gleich, ah ja BroSis. Diesmal haben sie ihre eppileptischen Zuckungen zwar unter Kontrolle gehabt, und die Jungs sahen nicht mehr ganz so schwul aus, aber dafür fiel ihnen nichts originelleres ein, als Biolecks Kochsendung zu imitieren: Kochen mit den BroSis während ihre Musik im Hintergrund dazu trällert.

Es war echt mal wieder ein Erlebnis  ;D Ich entschuldige mich shonmal, falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, Musik ist Geschmackssache... Und sonst schau ich VIVA ja auch ganz gern, aber es ist echt auch einiges an Schmarrn dabei.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Musikvideos auf VIVA...
« am: 16. Januar 2003, 00:54:17 »

Malakim

  • Gast
Re: Musikvideos auf VIVA...
« Antwort #1 am: 16. Januar 2003, 12:22:31 »
Ich arbeit (habe gearbeitet) viel bei Konzerten in Hamburg. Meist Technik aufbauen (Licht, Ton usw.) als "Lokal Crew" oder auch "Stagehand" aber auch Bühnensecurity. Konzerte von Bands wie BroSis oder No Angel sind eigentlich keine Konzerte. Es sind Fernsehshows in den allermeisten Fällen. Das macht einen himmelweiten Unterschied und ist eine andere Welt. Oft wird auf diesen Veranstaltungen NICHT live gesungen sondern Playback gespielt. Das passiert vor allem viel bei Boygroups Bands wo viel getanzt werden muß. Bell Book and Candle z.B. oder aber auch NSync (oder wie man die schreibt) waren z.B. nicht Live.
Auf A Capella einlagen im Fernsehen würde ich nix geben ... das kann auch Playback sein.
Achja der Befriff "Künstler" trifft auf gecastete Bands eher nicht zu. Die sind meistens auch schwer verstörte Menschen die mit plötzlichem Ruhm nicht klarkommen. Arm dran sind sie noch dazu denn ihr Erfolg ist ja "gemacht" und daher teuer mit Knebelverträgen erkauft.

- Elmar

P.s: Nach knapp 10 Jahren Arbeiten im Rock'nRoll Geschäft weiß ich eins ganz sicher:
Rockstars sind echt und wirklich arme Schweine !!
Ich würde das für kein Geld der Welt machen wollen.