Irix > Installation/Update
Irix 6.5.18m.
msunix:
Hi Rob!
Ganz verstanden habe ich das jetzt aber nicht. Wenn Du die Original-Overlay-CD's hast kannst Du damit doch wahlweise F- und M-Stream installieren. Du wirst bei der Installation gefragt, ob Du 'Feature'- oder 'Maintenance'-Stream haben willst, M wird (zu Recht) empfohlen.
Dann installiere Dir doch einfach 6.5.11m von den Original-CD's und dann das aktuellste greifbare 6.5.xxm-Overlay von support.sgi.com darüber, sollte problemlos gehen.
Servus,
Michael
rob_gester:
@michael
ich habe 6.5.11 vom prom inst aufgezogen, da hat mich das system nicht gefragt, ob es maintenance oder feature sein sollte, sondern alles durch die bank installiert. jetzt hast du mich allerdings leicht verunsichert, aber ich bin weiter der überzeugung, dass es alles feature stream produkte waren ( uname zeigt mir '6.5.11f' als release type).
wie auch immer, 6.5.11 ist schon drauf, wenn ich zum maintenance stream jetzt bei den nächsten releases wechsle und dabei bleibe, müsste problemlos klappen ( oder sollte ich schon bei den features bleiben ??? )
rob
update: mit der systemabfrage (m/f ?) bin ich aber nicht mehr sicher ::)
msunix:
Hi Rob!
Wenn Du das System wirklich 'from scratch' installiert hast, dann kam diese Frage ganz sicher mal. Kann aber sein, dass Du das übersehen hast, da kommen ein paar Fragen, die man i.d.R. einfach quittiert.
Wenn 'uname -R' ein 6.5.xxf ausgibt, dann hast Du auch eine F-Stream Installation.
Wenn der Wechsel zum M-Stream beim Upgrade auf 6.5.16 problemlos klappt (sollte eigentlich, hab ich aber selber noch nie gemacht) solltest Du danach auch dabei bleiben. Allein schon, weil man an die m-Releases besser rankommt würde ich empfehlen, bei dem zu bleiben.
Servus,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln