Autor Thema: Firewire für O2  (Gelesen 26342 mal)

Christoph

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #30 am: 13. Januar 2003, 20:56:24 »
Ich sehe die Sache ja auch mit einem Augenzwinkern.

Wenn aber das Siezen nur dann angebracht wäre, weil ein Jüngerer gegenüber dem vermeintlichen Erwachsenen Respekt zum Ausdruck bringen möchte, halte ich das hier nicht für nötig.

Ab wann ist man Erwachsen?

Laut Strafrecht ist man ab dem 14. Lebensjahr ein Jugendlicher, ab dem 18. Erwachsen und kann trotzdem noch bis zum 25. Lebensjahr als Jugendlicher gelten.

Nimmt man also einfach mal die Denkweise unserer Strafverfolgungsbehörden an, sind hier eine Menge Jugendliche unterwegs.
Ich selbst bin da schon drüber und habe mit dem "Du" in den meisten Fällen keinerlei Probleme.
Thomas ist Polizeibeamter und das nötigt sein Gegenüber schon häufiger zum "Sie". Wenn der arme Kerl das sogar in seiner Freizeit ertragen muss, können Menschen zu Schaden kommen.  ;)
Jürgen ist mit noch knapp 41 Lenzen wiederum deutlich älter als ich und ich habe ihn noch nicht gesiezt, habe es nicht vor und es wurde noch nicht von mir verlangt.

Ich bin jetzt nicht genauer mit dem Alter der meisten Forenbesucher vertraut, aber der Durchschnitt liegt wohl knapp unter 30.
Demnach dürfte sich ein Gutteil der Mitglieder untereinander Duzen, einige Wenige müssten hingegen das "Sie" pflegen.

Diese Zwei-Klassen-Gesellschaft will aber sicher keiner.

Wenn ich vernünftig gekleidet in ein Geschäft gehe, dann erwarte ich vom Verkäufer, das er mich siezt.
Wenn ich in Unterhosen langgestreckt vor dem PC liege - nicht!  ;D
« Letzte Änderung: 13. Januar 2003, 20:58:06 von Christoph »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Firewire für O2
« Antwort #30 am: 13. Januar 2003, 20:56:24 »

Malakim

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #31 am: 13. Januar 2003, 20:59:15 »
Nochmal OT
Christoph hat Dich nicht in eine Schublade gesteckt sondern gemeint das sowas passieren kann/wird.

Dein Problem mit dem Siezen habe ich auch gehabt. Heute Sieze ich gerne Leute wenn ich sie ärgern will. Neulich in der Disko hat mir einer Bier über die Schulter gekippt. Der Typ war etwa so alt wie ich (fast 30) sah aber viel älter aus als ich (ich sehe aus wie 20). Also habe ich zu ihm gemeint "Sie konnten ja nix dafür". Das hat ihm mit sicherheit den Abend verdorben  ;D ;D

Also nicht beleidigt sein oder irgendwas alles bestens
"tuti bene"

- Elmar

Zitat
Wenn ich in Unterhosen langgestreckt vor dem PC liege - nicht!
Igitt Christoph ... Du liegst in Unterhosen vor Smellys alter O2 ??[/sub]
« Letzte Änderung: 13. Januar 2003, 21:02:07 von Malakim »

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #32 am: 13. Januar 2003, 22:32:34 »
Hehe, jaja, schon ok  ;)

Ich habe übrigens eine Deutsch Arbeit über das Thema "Benehmen" (erörterung) geschrieben, ich weiß wovon ich rede  ;)

die arme o2  :P  ;D  ;D  ;)

Christoph

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #33 am: 13. Januar 2003, 23:01:21 »
Das war überspitzt, ich habe noch eine alte Arzthose an (sind sehr bequem). Ich könnte ja dank neuer Digicam mal ein Bild mit dem Selbstauslöser knipsen, aber das geht mir dann doch zu sehr in den Intimsbereich.
Obwohl - ich könnte die O2 ja strategisch günstig plazieren...  ;D

majix

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #34 am: 13. Januar 2003, 23:35:28 »
Sorry, dann kann ich's mir nicht verkneifen, von wegen eine O2 günstig platzieren...


LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #35 am: 14. Januar 2003, 18:15:49 »
jaja...

bitte bäck2topik !

Achja frage, gibt es für die Octane eine TV-Out box/karte, dass ich video über svideo ausgeben kann ?

ist irix 6.5 kompatibler was medien angeht (dv avi etc.) im gegensatz zu irix 6.3 ?

rob_gester

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #36 am: 14. Januar 2003, 19:11:55 »
@littlebuzz
sicher gibt es eine video option. z.b. hier die digitale:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3762&item=2300003267
rob

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #37 am: 15. Januar 2003, 00:14:34 »

Schon bestellt  ;)  ;)

Ne im ernst, kannte ich auch schon.

Also gibt es keien Karte um SVideo auszugeben, wie siehts mit der Kompatibilität aus ?

Achja, mein Vater installiert vielleicht heute abnd noch jasa...  ;D morgn schööön testen  ;D

rob_gester

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #38 am: 15. Januar 2003, 01:01:20 »
octane personal video hat u.a. ein svideo in/out interface. habe das board unlängst auf ebay um ca eur 700 gesehen.
aber dein vater hat ja eine o2 mit video, oder nicht?
eine billigere alternative als octane wäre eine indy, die ja svideo-in fabriksmässig hat + video board indy video 601 dazukaufen.
rob
« Letzte Änderung: 15. Januar 2003, 01:01:52 von rob_gester »

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #39 am: 15. Januar 2003, 17:13:55 »
Mhh, personal video hab ich auch gesehen (750€ sofort bei eby).

Soll jetzt nicht abwertend wirken, aber ist die indy nicht schon zu alt ?!?!?!  Ich mein, ich kaufe wenn erst was in 6monaten, da passiert vieles, auch am pc sektor, aber habe ehrlich gesagt kein interesse an pcs.

vielleicht gibbets da schon ne gute octane (250-300mhz, 512mb ram, dual, personal...) für 800€....

Malakim

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #40 am: 15. Januar 2003, 17:22:30 »
Für den Preis gibts eine gute Octane auch jetzt schon. Eine Indy sollte so um und bei 100 Euro liegen. Bis zum Sommer liegt das alles natürlich noch anders.

Eine Indy kann auch schon recht viel, macht spass und man muß eben nicht 500 Euro dafür hinblättern. Wem das Geld natürlich egal ist, der kann auch die Octane nehmen. Aber wirklich schnell im Vergleich zu einem neuen PC sind die dann auch nicht.

Ich kann mit meiner Octane allerdings alles das was die meisten Menschen mit dem PC machen wunderbar erreichen (ausser Spielen) ... Brennen, Bilder bearbeiten, Musik, Video ... etc. Dabei "fühlt" sich die Octane auch recht schnell an.

Aber das Thema in diesem Thread spricht ein Manko der SGI Geräte an. Es gehen eben nur SCSI Geräte. Das heißt immer: teure Kabel, Geräte kaum in Läden zu bekommen, teure Geräte, mit so gut wie allen "normalen" Menschen inkompatibel. Aber das ist ja auch das schöne  ;D ;D ;D
Firewire, USB usw. wär aber an einer Octane ne schicke Sache.

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #41 am: 15. Januar 2003, 17:46:49 »
Aber wirklich schnell im Vergleich zu einem neuen PC sind die dann auch nicht

Hehe, mein vater hast sich einen rechner bei dell gekauft, P4 2,5ghz, Radeon 9700, DVD+RW, 512DDR 333 ram, und bei ProE im Gegensatz zu TBird 800mhz, TNT2 Ultra ist fastkein UNterschied!  :o

Er konstruiert sogar jetzt am TBird.

Lieber ein bissel langsam, hauptsache die kiste rennt, undzwar gut.
Das gleiche hat übrigens mein vater zu der o2 gesagt. Nicht die schnellste (heutiger vergl.) dafür ist sie ein 3/4 jahr durchgerannt, non stop  ;D

Malakim

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #42 am: 15. Januar 2003, 17:58:47 »
Ja genau.  ;D

rob_gester

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #43 am: 15. Januar 2003, 18:05:55 »
@littlebuzz
willkommen im club  ;) ;D ;)
rob

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #44 am: 15. Januar 2003, 22:45:20 »
  :D  :D

Danke schööön  :)