Superuser

Autor Thema: Firewire für O2  (Gelesen 26323 mal)

Malakim

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #15 am: 10. Januar 2003, 17:55:29 »

Zitat

Nur leider draf ich nix bei meinem vater installieren  :'(

hab auch sleber viel zu viel respekt.


Dein Vater wird es sicherlich mit Begeisterung für Dich installieren wenn Du sagst es ist für die Schule und allgemeine Weiterbildung  ;)

Respekt vor Deinem Vater oder der O2 ?

- Elmar

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Firewire für O2
« Antwort #15 am: 10. Januar 2003, 17:55:29 »

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #16 am: 10. Januar 2003, 20:08:27 »
@Malekim ?!? (sorry)

Ich respektiere einfach, dass er nix installieren möchte, weil ich, wenn ich in siener Situation wäre, das gleiche machen würde, wenn ich vergleichbar teures hätte.

Wenn ich ne funktionirende FireWire Karte hätte, würde ich es schaffen ihn umzustimmen, aber ich ahbe mich entschieden, mein SchulProjekt auf PC zu schneiden!

Malakim

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #17 am: 10. Januar 2003, 21:04:21 »

Zitat

... aber ich ahbe mich entschieden, mein SchulProjekt auf PC zu schneiden!


Es wär aber schade wenn Du dabei die SGI-Maschinen wieder aus den Augen verlierst. Unix/Irix hat auch viel zu bieten und es gibt nur recht wenig Menschen die das Einsehen möchten/können.  ;)

Viel Spaß erstmal bei Deinem Projekt.
Elmar

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #18 am: 10. Januar 2003, 23:58:08 »
Um Gottes willen  ;D

Ich spiele mit dem Gedanken mir, anchdem ich in den Sommerferien gearbeitet habe, selber eine O2 zu kaufen!!!

Mir ging es hauptsächlich um die Qualität des Videos, und DV ist besser als Svideo und MJPEG Kompressor!

Bis dahin ist ja noch zeit, aber ich würde dann eine mit 300mhz, das Gehäuse sieht ja sogar ein stück besser aus als das normale und bzw. mit FireWire Karte, dann wär ich glücklich ;-)

Ein 3D progg brauch ich auch noch...wenn nicht, ProE ist ja auch noch da ;D

Malakim

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #19 am: 11. Januar 2003, 00:37:58 »
Mit ProE wirst Du Lizenz probleme haben denn üblicherweise haben IRIX Programme Hardware Lizenzen, sind also nicht von einem System zum anderen übertragbar.

Wenn Deine Kiste nicht sooo enorm teuer sein soll würde ich auch mal ein Auge auf Octanes werfen. Hier sind diverse Threads zum Thema Octane vs. O2.

Vom Aussehen ist die O2 natürlich fast unschlagbar. Aber meine Octane gefällt mir auch ganz gut  ;D ;D

Allerdings ! Um zum Thema Video zurückzukehren wird DAS mit Octane nicht finanzierbar sein. Video optionen sind für die kisten leider noch unbezahlbar.

- Elmar

stealth

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #20 am: 11. Januar 2003, 02:35:42 »
Noch mal hallo :-)

Hmm, ne PCI Firewire Karte habe ich hier liegen.
Iss aber Via und hat 4 Ports.
3 aussen und einen innen.

Leider habe ich keine O2 :-(

Kai

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #21 am: 11. Januar 2003, 13:03:45 »
@Malakim

Habe ich auch schon überdenkt  ;) wegen Octane...
Wäre eigentlich die besere Wahl weil die O2 bald eh nur rumsteht, is ja auch egal, wo sie steht, bei mir, oder im büro  ;D

Die Octane würde ich vorziehen, wenn ich den Codec bekäme, der DV Filme auch auf Irix ermöglicht... Dann wär ich längst auf Irix umgestigen!!!

@stealth

Wie ? Jetzt wirklich ? also eine FireWireKarte für die O2 ?!?! Haben sie auch eine CD mit Codecs, die wie o.g. DV auf Irix ermöglicht ? Wenn sie die/den Codec haben, wäre es dann sogar möglich nur die CD/Kopie zu bekommen ?

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Firewire für O2
« Antwort #22 am: 11. Januar 2003, 22:20:29 »
@ LittleBuzz:

Jetzt nur keinen übereilten Herzinfarkt. Es dürfte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine Fire-Wire Karte für den PC handeln.

Hab ich Recht, Kai ???

P.S.:

[size=8]DU, DU, DU[/size]

Noch ein SIE und DU fliegst  ;) ;D

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #23 am: 11. Januar 2003, 22:42:29 »
Hey baby, nenn mich BigBuzz nich LittleBuzz  8)  8)  ;D


Jaja, schon ok, ich kauf ja auch erst was in den sommerferien  ;)  :D

Rofl, also ein klein bischien Kopfarbeit am wochenende kann man wohl verlangen, wenn hier von einer FireWire Karte für die o2 die Rede ist, sollte mann wohl kaum eine FireWire Karte für den PC verkaufen wollen, und es dann noch nichtmal dabeizuschreiben.

Hey du, ich hab mit stealth geredet, ihn darf ich ja wohl nich siezen  :P  ;D

majix

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #24 am: 11. Januar 2003, 22:50:25 »
Hier wird nicht gesiezt. Das wäre ja noch schöner... ;D

Im Ernst, ganz egal, wen Du hier ansprichst, einfach DU verwenden. Das ganze mit dem Siezen in der echten Welt macht alles sowieso schon kompliziert genug, da wollen wir wenigstens in der Mood-Familie bei dem Du bleiben.

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #25 am: 11. Januar 2003, 22:54:19 »
Jo, schon klar,

aber wenn man sich siezt, schafft es eine gewisse distanz, die im www sicher von bedeutung ist!

Christoph

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #26 am: 12. Januar 2003, 02:15:59 »
Wenn aber erst eine Distanz zu anderen besteht, kann der nette und freundschaftliche Ton schneller umgangen werden.
Das "Du" zwingt quasi zu einem persönlichem Verhältnis und das machte bislang den Erfolg dieses Forums aus.

Foren in denen gesiezt wird, haben weniger Anhänger.
Es gibt natürlich auch sehr schnell die Gefahr, das der flapsige Umgangston leicht in Beleidigungen ausartet. Da halte ich aber ein Auge drauf.

Wer hier siezt, hat entweder ein Identitätsproblem, ist zu schüchtern oder besucht privat gerne Frauen in Lack und Leder bei der Arbeit.

Hier darf man selbstverständlich auch auf seinem Recht auf Persönlichkeit pochen und siezen, aber gewisse bereits genannte Unterstellungen laufen dann Gefahr, ausgesprochen zu werden.

Mit anderen Worten - ich bin der Christoph und wie heißt Du?
;D

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #27 am: 13. Januar 2003, 20:10:06 »
Wer hier siezt, hat entweder ein Identitätsproblem, ist zu schüchtern oder besucht privat gerne Frauen in Lack und Leder bei der Arbeit.

::) also das finde ich jetzt wirklich häftig! stecke ich also schon in einer schublade ?  >:(  Ich habe es mir einfach angewöhnt, jemanden erwachsenen den ich nicht kenne zu siezen und hier ist es anders, ok, muss ich mich also anpassen aber das man sofort in eine schublade gesteckt wird (als 15jähriger)  >:(  >:(

@Thomas
gibts was neues ?

back2topic

majix

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #28 am: 13. Januar 2003, 20:18:17 »
Sobald Du älter wirst, wird Dir klar werden, wie bizarr die ganze Sache mit dem Siezen und Duzen ist. Es hängt nämlich nicht davon ob, wie alt jemand ist, sonder unter welchen Umständen Du jemand kennenlernst.

Hätte ich z.B. bei meiner jetzigen Freundiin zuerst eine Brille gekauft, hätte ich sie zuerst gesiezt. Ich habe sie aber auf einer Party kennengelernt, also gedutzt.

Und hier ist eben eine große Party 8)

LittleBuzz

  • Gast
Re: Firewire für O2
« Antwort #29 am: 13. Januar 2003, 20:35:28 »
Naja, ok, habs mir gemerkt...

ich denke mal die sache ist jetzt entgültig geregelt :-X

back2topic