Autor Thema: filesharing deluxe mit mldonkey  (Gelesen 2147 mal)

irixxer

  • Gast
filesharing deluxe mit mldonkey
« am: 04. Januar 2003, 14:58:54 »
moin!

nachdem ich jetzt ein wenig rumgetestet habe, kann ich für das filesharing tool mldonkey meine uneingeschränkte empfehlung abgeben.
zu finden ist der source auf http://www.freshmeat.net (wo sonst???). man benötigt dazu noch die sourcen von lablgtk und ocaml, links dazu sind auf der seite von mldonkey.
wenn man die standartsachen von freeware.sgi.com installiert hat (autoconfig, autoamake, gmake, gcc, gtk+ ...) und sich an die anleitung in INSTALL.TXT (wichtig!!!) hält, lässt es sich auch unter irix einwandfrei übersetzten.
und was ist so toll daran? es unterstützt nicht nur das donkey/emule netz, sondern auch limewire/gnutella (vorsicht, frisst zu viel bandbreite!), audiogalaxy, napster/opennap, soulseek, openFT und so weiter.
es ist mir klar, dass jetzt bestimmt wieder irgendwer aufschreckt und sagt, filme und mp3s ziehen sei ja illegal, aber erstens bezeichnet der begriff "files" ja auch noch was anderes als diese zwei typen und zweitens ist ja jedem selber überlassen, was er so shared ;)

also viel spass beim testen.
ach ja, man sollte die anzahl der filedescriptoren auf mindestens 1024 setzen, sonst klappt es mit dem downloaden nicht ganz so gut. wer mehr als einen prozessor hat kann sie ja noch höher setzten ;D

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

filesharing deluxe mit mldonkey
« am: 04. Januar 2003, 14:58:54 »