Hardware > Hardware Probleme

Jetzt isses soweit...

(1/3) > >>

SirDragonHeart:
Jetzt hab ich es doch tatsächlich geschafft: Ich hab eine Indigo!  :)

Nach langem Suchen und vielen erfolglosen Versuchen eine bei ebay zu ergattern, hab ich es gestern abend doch geschafft.
Es ist eine klassische gut erhaltene Indigo mir R3000, 32MB, LG-1, 1GB, zweitem Drivesled, Tastatur + Maus, IRIX 5.3 auf CD + Developement Option und zwei AUI Tranceivern.
Also ein Rundum-Sorglos-Paket wenn man so will ;)
Sie hat 83€ gekostet, wenn ich die beiden Tranceiver verkaufe (10Base2 und FibreOptic) kostet sie mich etwa 70€ und das wie ich finde ein Preis, der wirklich ok ist, oder?

Also morgen hole ich mir das gute Stück ab und dann bin ich mal wirklich gespannt, was mich so erwartet. Erst mal herausfinden, wie alles funktioniert. Ich hoffe, das ich nicht ganz dumm davorsitzte, mit Linux (ohne GUI) kenne ich mich ansatzweise aus.
Was kann man denn mit einem IRIX 5.3 so anstellen? Also was ist dabei, das es man sich als Neuling unbedingt ansehen sollte?
Wenn ich dann einigermaßen durchblicke, kommt sie ans Netzwerk (AUI -> 10BaseT) und dann werd ich mal in der Richtung etwas basteln. Vielleicht auch ein paar Programme kopieren, im Internet finde ich bestimmt was nettes.

Also für jeden Tipp was den leichten Einstieg in die Materie angeht, bin ich euch sehr dankbar!

mfg, Marco

SirDragonHeart:
So, heute morgen hab ich sie mir abgeholt. Man war das ne stressige Fahrt!!!
Da die Indigo ziemlich verstaubt war, hab ich sie erst mal zerlegt und gereinigt. Ist ja genial aufgebaut, die Kiste! Nur eine Schraube und auch ohne Anleitung auf Anhieb zu schaffen.
Beim Zerlegen hab ich auch gesehen, das es nicht die LG2, sondern die LG2 ist, also die mit der hellgrünen verzierten Platine :)
Als sie wieder zusammengebaut war, folgte ein erster Funktionstest. Einsachlten - Melodie *g* - self test usw. also alles ok. Dann verscheindet das graue Fenster und auf dem Hintergrund steht links unten in der Ecke "Irix 5.3..." also nehem ich mal an, das von der Platte gebootet wird.

***** Remounting Root *****

mount /dev/dsk/dks0d3s7 on /usr: No such device
....
some filesystems failed to mount; may be unabloe to reach multiuser state

UX:sh(S20sysetup):ERROR hostname usw.
UX:sh.....

ganz viele UX:sh und dann darunter ein blinkener Cursor.
Was mache ich jetzt? Wartet er auf ein Password oder ist hat er den Bootvorgang abgebrochen?

mfg, Marco


P.S.: Danke Christph, ich war dann auf das Gewicht beim ersten Hochheben vorbereitet ;)

SirDragonHeart:
Ja das kann natürlich sein! Beim Booten kommt auch die Meldung "standalone network mode", von daher war sie bestimmt nur als Server im Einsatz. Ich hab meinem Verkäufer mal gemailt und bin gespannt, ob er es bestätigen kann.
Zur Installation: Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, als mir ein externes SCSI CD-Rom Laufwerk zu kaufen? Man kann ja auch über's Netzwerk installieren. Aber welche Voraussetzungen muss man dafür haben? Ich hätte noch einen Linuxrechner, vielleicht kommt der ja mit der CD zurecht. Aber da kenne ich mich garnicht aus, hab es nur beim Booten (ESC) gesehen ;)

mfg, Marco

P.S.: Vielen Dank für deine Hilfe! Ohne euch wäre ich verloren!

SirDragonHeart:
Das hört sich ja gut an! Morgen bekomme ich hoffendlich meinen TP Transceiver, dann kann ich es mal in der Richtung versuchen. Sind auch freigegebene IDE CD-Rom Laufwerke in der Lage das SGI Dateisystem zu übertragen?
Ich hab nämlich auf meinem Windows und Linux PC IDE CD-Roms... Weißt du auch, wie die Freigabe aussehen muss? FTP oder was anderes?
Wenn's nicht klappt, dann versuch ich mir mal ein SCSI CD-Rom LW auszuleihen. Könnte ich eine 50 polige Steckerleiste als Adapter zwischen Drivesled-Kabel und normalem SCSI Kabel zum CD-Rom LW benutzen? Dann könnte ich es "in den zweiten Slot einbauen", zumindest würde es doch für die Indigo so aussehen, oder?

Wo finde ich denn den Gerhard Lenerz?

mfg, Marco

SirDragonHeart:
Ich hab's mal unter Linux versucht mit "mount -t xfs /dev/cdrom /mnt/cd" und bekome die Meldung, dass das Dateiformat ungültig ist.
Ist denn der Syntax richtig? Ich hab nur anstelle von "ISO9660" "xfs" geschrieben, das stimmt doch, oder?

mfg, Marco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln