Jetzt hab ich es doch tatsächlich geschafft: Ich hab eine Indigo!
Nach langem Suchen und vielen erfolglosen Versuchen eine bei ebay zu ergattern, hab ich es gestern abend doch geschafft.
Es ist eine klassische gut erhaltene Indigo mir R3000, 32MB, LG-1, 1GB, zweitem Drivesled, Tastatur + Maus, IRIX 5.3 auf CD + Developement Option und zwei AUI Tranceivern.
Also ein Rundum-Sorglos-Paket wenn man so will
Sie hat 83€ gekostet, wenn ich die beiden Tranceiver verkaufe (10Base2 und FibreOptic) kostet sie mich etwa 70€ und das wie ich finde ein Preis, der wirklich ok ist, oder?
Also morgen hole ich mir das gute Stück ab und dann bin ich mal wirklich gespannt, was mich so erwartet. Erst mal herausfinden, wie alles funktioniert. Ich hoffe, das ich nicht ganz dumm davorsitzte, mit Linux (ohne GUI) kenne ich mich ansatzweise aus.
Was kann man denn mit einem IRIX 5.3 so anstellen? Also was ist dabei, das es man sich als Neuling unbedingt ansehen sollte?
Wenn ich dann einigermaßen durchblicke, kommt sie ans Netzwerk (AUI -> 10BaseT) und dann werd ich mal in der Richtung etwas basteln. Vielleicht auch ein paar Programme kopieren, im Internet finde ich bestimmt was nettes.
Also für jeden Tipp was den leichten Einstieg in die Materie angeht, bin ich euch sehr dankbar!
mfg, Marco