Anwendersoftware > Freeware
Virtuelles Planetarium
FP:
auch schön zum Informieren wenn man schon bei websites zu dem Thema ist :
http://www.sternwarte-hannover.de/
eine schöne Sternwarte und im Winter immer ein lohnender Besuch.
SmellyCat:
--- Zitat ---@ Mats:
Ich werde mir mal die Alpha-Centauri DVD zulegen. Die Sendung ist einfach nur genial.
Wie der gute Mann in diesem leeren Klassenzimmer steht und dir mal nebenher die Relativitätstheorie erklärt, GENIAL!!!
--- Ende Zitat ---
Jo, was bei Physik immer Probleme machte - nun habe ich es verstanden. Hätte ich damals Lesch als Lehrer gehabt hätte ich vielleicht mehr Spass an Physik gehabt...
namentlich: "Unschärferelation" - ich kann es nun aussprechen ohne dass sich mir die Nackenhaare aufstellen ;D
andreas@rootprompt:
--- Zitat ---
Und was mich daran erfreut: Ich habs sowohl auf meiner Octane, als auch auf meinem PC probiert: Bei vielen Sternen ist der PC (P3-667 mit Radeon 8500) kaum schneller als die Octane (MXI, Dual R10k-195, allerdings nutzt das Programm nur eine CPU). :)
So veraltet ist die SGI Hardware eben doch nicht :D
--- Ende Zitat ---
...übrigens sind die Partiview-Entwickler echt nett, hab denen vor ein paar Tagen 'ne mail geschrieben und nach einem mips3 binary gefragt und wenn ich ihm bei der Frage nach den compiler switches keinen Blödsinn erzählt habe (-n32 -mips3 sollte es doch tun oder? Habe kein MIPSpro hier), gibt's demnächst auch eine mips3 Version :)
Mal schauen, ob das auf der Onyx Spass macht (obwohl das kaum schneller als auf der MXI sein dürfte, eher langsamer).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln