Off-Topic > OT Diskussionen
Was macht Ihr mit Eurer SGI???
Impact:
Also man muss ja nicht alles Preis geben das man in sachen "Software" auf lager hat ;D
Zur Thematik "Licenses" sag ich nur *piep* ;)
Hmm die Geschichte mit Licq müsste ich mal zuhause nachschaun, wobei ich muss gestehen das ich es schon länger nicht mehr genuzt habe, und auch nicht zzt. installiert seit dem neuinstall.
MFG
Markus.
Malakim:
Moin, ist zwar ein alter Thread aber potentiell ja weiter interessant.
Ich benutze zum Arbeiten einen alten Celeron 400 PC. Auf dem Ding Brenne ich noch CD's und spiel das ein oder andere Spiel.
Die Octane wird nach und nach zum MP3 Server gemacht. Das heißt ich ramme die 36 GB und die 2x9GB Platten mit MP3 Voll. Das Gerät soll dann 24/7 laufen und bei Geldüberfluß durch eine Origin ersetzt werden. Abspielen möchte ich die MP3s dann über eine O2 im Wohnzimmer oder auf Partys über das Netzwerk. Fürs Schlafzimmer/Arbeitszimmer dann noch eine O2 wenn das Geld da ist :)
Weiterhin geplant:
- Internet
- Fileserver
- CDs Brennen
- Webpage Erstellung
Aber einen neuen PC werde ich wohl kaufen müssen um kompatibel zu bleiben. :'(
- Elmar
cycle30:
Ich möchte Dir ja nicht den Spaß verderben, aber eine Octane als mp3 Server, der 24/7 läuft? Da freuen sich die Stromversorger. Meine Indigo2 mit R4400/200MHz benötigt 130W, die mit R10000/175MHz schon 200W, da möchte ich mal wissen, was eine Octane schluckt.
Mein alter PC mit einem K6III-400 lag unter 100W. Ein spartanisch ausgstatteter Gurken-PC mit einem P166 oder ähnlich dürfte noch weniger brauchen und ist als Server für zuhaus immer noch gut und vor allem wesentlich leiser.
Soweit mein Öko-Tip ;)
Andre
majix:
Also wenn man nicht gerade in einem Rechenzentrum sitzt oder den Strom geschenkt bekommt, würde ich auch keine SGI 24/7 laufen lassen - das ist einfach zu laut und zu teuer. Als Server würde ich auch einen PC nehmen, vielleicht sogar mit VIA Prozessor, die sollen ja sehr stromsparend sein. Kein Disk-Laufwerk, kein CD-ROM kein Sound, kein schnick-schnack. So sollte man evtl auf unter 50 Watt dauerbelastung kommen (natürlich gibts dann kurzzeitig höhere Belastung bei HD-Zugriffen etc.). Und ein untertakteter VIA Prozesor braucht noch nicht mal einen aktiven Lüfter => Leise wirds auch noch. Ich würd ja sonst auch gerne eine SGI als Fileserver/SourceSafe-Server verwenden, aber die sind mir alle zu laut, zu stromhungrig und haben ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis für Festplatten (das ist natürlich nicht SGI-spezifisch sondern liegt einfach an SCSI vs. IDE).
Und was mach ich mit meinen SGIs? Meine O2 ist im Augenblick meine Entwicklungsplattform für C++ Programme für IRIX/OpenGL. Evtl werde ich das jedoch auf meine Octane velagern, da die schneller sein dürfte, besonders ein make sollte bei zwei CPUs schneller durchlaufen.
BigBuzz:
Huhu,
also, wenn ich mir eine SGI (octane) kaufe (im sommer), will ich premiere/jashaka, maya und shake (aber nur trial ;D ) benutzen. Also nur Video und 3D.
Mein PC (525Mhz, 256MB SD-Ram, TNT2 Pro, blaues Gehäuse ;D ) gibt solangsam den geist auf (netzteil geht immer in die knie. Da ich für den PC vor2jahren ca. 100€-130€ ausgegeben habe, breite ich meine arme aus, wenn sich familie aufrüstet (cousin, bruder, vater). Also wieder 100€ für 800T Bird, Radeon 9700/GF4 Ti4200.
Joa, also eigentlich surfe ich nur, chatten, klar, außerdem spiele ich noch ernsthaft CounterStrike in einem Clan, also 2mal die woche Training, und dann einen war am wochenende.
Unser ganzes Haus ist auf Wechselfestplattensystem eingestellt, so kann ich an anderen rechnern spielen, zwecks höherer fps zahl. Haben 3*120GB IBM (7200) Platten, davon eine voll mit Programmen, Videos, MP3s. Meine Programme, bekomme ich alle von meinem bruder (eDonky/eMule), ich bin also mit dem besten versorgt, was es zurzeit auf dem Markt gibt.
Auf SGI/irix möchte ich umsteigen, weil...
- ich erfahrungen mit der 02 von meinem vater gemacht habe
- ich "angst" vor der schnelllebigkeit des pc marktes habe
- ich SGIs geil finde :D
- ich mich, wie im späteren leben, auf Videoschnitt/3D "spezialliesieren" möchte
- ich die absicherung habe, sehr gute pcs einzusetzen, fals alle stricke mit irix reißen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln