Off-Topic > OT Diskussionen

Was macht Ihr mit Eurer SGI???

(1/11) > >>

Fafnir:
Hi Forum,

da ich immer noch nicht richtig weis, wozu ich meine I² eigendlich mal einsetzen will, möchte ich mal einfach die Frage stellen:

WAS MACHT IHR MIT EURER SGI-Kiste?

Bei mir zu Hause läuft derzeit alles über einen WIN-XP-PC. Also Buchhaltung meiner Frau, Website-Admin, Office, Musikbearbeitung, Internet, 2D-Grafik (Adobe, Corel), Games usw.

rob_gester:
ich bin gerade dabei octane-irix als vollständiges arbeitssystem einzurichten. ich hatte jahrelang indy-irix zum arbeiten zuhause und bei der plattform bleibt's vorläufig. ausser meinem (zweiten) beruf als oracle/java programmierer meine hauptbetätigung, die mit computers zu tun hat, ist die handgezeichnete 2d-animation (ein paar hundert storyboards für kurzfilme), für die ich eine passende irix-software suche. die soll mir die in-betweens zwischen gescannten keyframes generieren. wenn ich sie nicht finde (bzw. nicht kompilieren kann) dann werde ich windoze 2k oder xp auf einem nebenrechner zu hilfe nehmen. die zweite schiene wäre die 3d-animation mit blender (20-30 storyboards für die kurzfilme). den schnitt mache mit jahshaka wieder auf irix. genauso ist es mit icq, cd-rom-brennen und musikhören -> sobald etwas auf irix geht (zzt xcdroast, xmms, klappt noch nicht mit licq), bleibt's dabei. für die spiele habe ich leider keine zeit  :(
rob

Thomas W.:
Tja, ich könnte es mir einfach machen und sagen:"Siehe Christoph".

Machen wir es etwas ausführlicher:

Haupt(arbeits)rechner:

Windows XP Prof.

- Spielen (SoF, SoF2, IronStorm, IL2, Simon the Sorcerer)

- "Bürokram" (Lotus SMARTSuite)

- Homepage erstellen (Adobe GoLive, Notepad  :D)

- Surfen, E-Mail (IE 6, Outlook Express)

- DVD's schauen (WinDVD)

- CD's brennen (WinOnCD 5)

- Videos bearbeiten (Ulead MediaStudio Pro 6.0)

- Fernsehen (Pinnacle PCTV, digitales SAT-TV, very nice)

- 3D-Grafik (Cinema 4D ver. 8 )

- 2D-Grafik (Paint Shop Pro 7)

Da bleibt nicht viel für IRIX.
Angetestet auf der O2 hab ich Photoshop, Premiere und Lightwave 3D.
Der PC wird wohl Hauptrechner bleiben.
Mit den IRIX-Maschinen möchte ich nur ein bisschen prahlen, etwas über Netzwerke lernen und irgendwann mal mit der O2 ins Internet.
Das Problem ist, das ich durch meinen PC sehr verwöhnt bin und für die meisten Anwendungen keinen adäquaten IRIX-Ersatz finde (kann sich ja noch ändern).

Das wär's für den Moment.

Fafnir:
Ja bei mir wird sich das Ganze in Richtung IRC und Webbrowsing bewegen. Bin ebenfalls eigendlich mit allem auf dem PC versorgt was ich brauche. Aber für´s Web und für eMail ist die Indigo2 ja nicht schlecht. Ich hab DSL-Flat, da kann die Kiste den ganzen Tag laufen. Ausserdem interessiert mich die IRIX-UNIX-Welt einfach. Da nimmt man auch mal ein paar Hürden mehr in Kauf, obwohl´s vieleicht unsinnig ist.  

Fafnir:
Wie sieht´s eigendlich auf dem Musik-Berabeitungs-Sektor aus. Ich arbeite recht gern mit den Steinberg Prog´s. Da gibt´s aber für UNIX nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln