Hallo, etschuldigung fuer mein schlechtes Deutsch, diese Seite nur einzige die ich gefunden habe, die passt mir, ich schreibe mit woerterbuch:((((( In meines land (St.-Petersburg, Russia) ich hab nichts gleiches gefunden, danke fuer Ferstaendniss...
Ich habe ein paar fragen:
1. Ich habe eine Indigo2(SGI Indigo2 XZ ,200Mhz, 128 mb ram, 4 GB HDD, 24 Bit XZ-Grafik: GR3-ELAN) als geschenk gekriegt, IRIX 5.3. , ich habe ein bisschen erfarung mit OpenVMS und Linux, aber nie IRIX gesehen, kann man da gcc-compiller benutzen, und z.B verbietete software wie MPlayer, XMMS oder Xine benutzen oder was fuer alternative es gibt?
2. Kann man Gnome, WindowMaker oder kde mit IRIX benutzen?
3. Was mit analoges Modems, kann man die benutzen, ich hab als zweite Computer nur ein i486-SX, er ist so wie so viel langsame als diese Indigo, und ich moechte Indigo als normale Desctop benutzen (internet, mails, icq, textbearbeitung (latex?), vielleigt graphik auch) is ds moeglich?
4. Wie finden sie als alternative Debian fuer Mips benutzen, hat jemand von euch das schon probiert und wie war das?
5. Ist das moeglich/schwehr linux(POSIX)-application zu Irix portieren?
6. Was fuer c-comp. es gibt fuer Irix?
Sehr gosse, grosse danke, wenn jemand antwortet, ich hoffe sehr dass jemand kann ferstehen was habe ich geschriben, und noch mal Sorry fuer mein schrekliches Deutsch...
B.R. kreat0r 01:17 22.17.2k2
Vorstellung:
Ich wohne zur zeit in Hannover, nur zwei monate in Deutschland, wollte deutsh lehrnen, am meisten wohne ich in Sankt-Petersburg/Russland. Studiere Spektral-Optik, arbeite als ein OpenVMS SysOp...