Autor Thema: Bildschirmeinstellungen  (Gelesen 2099 mal)

svenbeb

  • Gast
Bildschirmeinstellungen
« am: 25. Dezember 2002, 04:27:18 »
Hallo,

Unter "Display" kann man die Bildschirmaufloesung des Desktops einstellen, dort gibt es bei meiner Octane (6.5.12) ne ganze Menge an Modes, leider nur einen fuer 1600x1200 - und das in einer ziemlich schlechten Wiederholfrequenz. Bekommt man irgendwo noch weitere Modes oder kann man die sich selber erstellen, rein theoretsich laeuft da doch auch nur ein X oder?
Mein Monitor Sony 5011p wird jedenfalls leider nicht ausgereitzt ... und das moechte ich gerne aendern ;-)

Bis denn; Sven! und noch schoene Weihnachtstage.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Bildschirmeinstellungen
« am: 25. Dezember 2002, 04:27:18 »

svenbeb

  • Gast
Re: Bildschirmeinstellungen
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2002, 14:50:11 »
Hallo Christoph,

du hast schon recht, aber mit dem setmon kann ich auch nur auf "Vorgefertigte" Modes umschalten. Da bei mir aber nur ein Mode fuer 1600er Aufloesung mit 57 Hz vorliegt macht das keinen Spass. Der Monitor kann bei der Aufloesung 85 Hz :-( ... oder finde ichs einfach nich in der man-page?

Bis denn; Sven!

msunix

  • Gast
Re: Bildschirmeinstellungen
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2002, 15:04:09 »
Wenn Dir die fertigen .vof's nicht ausreichen kannst Du Dir auch mit dem 'Video Format Compiler' eigene Formate bauen. Möglich ist alles, was die Hardware kann.
Bin mir da aber nicht ganz sicher, ob die Mardi-Gras Karten bei der Octane überhaupt mehr als die 72Hz bei 1600x1200 können.

Allerdings ist der Umgang mit dem vfc nicht direkt einfach. Schau Dir mal 'man vfc' an. (Wenn nicht da, dann braucht der vfc noch von den Foundation-CD's nachinstallieren.)

Servus,
  Michael