Autor Thema: LW5.0 Dringend  (Gelesen 4982 mal)

PGX not at home

  • Gast
LW5.0 Dringend
« am: 23. Dezember 2002, 02:50:35 »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

LW5.0 Dringend
« am: 23. Dezember 2002, 02:50:35 »

rob_gester

  • Gast
Re: LW5.0 Dringend
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2002, 02:56:20 »
der verkäufer sollte die zwei fragen antworten:
1. shippt er überhaupt über das grosse wasser?
2. die seriennummer von software.
dann könnte man beim hersteller nachfragen, ob sie schon registriert war oder nicht.
wenn erstes 'ja' und zweites 'nein' wären, dann lohnt es sich, mitzubieten.
rob

rob_gester

  • Gast
Re: LW5.0 Dringend
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2002, 02:59:17 »
ach, und noch eine kleinigkeit: das betriebssystem, worauf es läuft.
rob

kudde

  • Gast
Re: LW5.0 Dringend
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2002, 21:38:15 »
Falls du die Windows Version willst, informier dich auch mal über die Update Kosten. Ver 5.0 ist ja steinalt und oft kosten updates von einer alten Version auf die aktuelle (ist glaube ich 7.5) fast genauso viel wie eine neue.
Die aktuellste Irix Version ist übrigends 5.6, Newtek hat das Ding seit Jahren nicht mehr für Irix weiterentwickelt. Ob es überhaubt noch ein Update von 5.0 auf 5.6 Irix gibt ist fraglich.

Alles in allem halte ich das Angebot nicht für prickelnd, habe schon bessere gesehen. Auch die Sache mit der Demo Copy, die auf dem Handbuch stehen soll kommt mir komisch, wenn nicht sogar spanisch vor.

- Kudde -

rob_gester

  • Gast
Re: LW5.0 Dringend
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2002, 22:49:15 »
ich denke der verkäufer ist nicht im thema sattelfest. wenn er das nochmals bietet und es ist die windows version, lohnt es sich nicht, wie auch mit anderer win software  wo man eine andere abhilfe auch bekommen kann ;)
wenn es irix version ist, dann lohnt es sich, weil die lw5.0 schon einiges kann, zumindest nicht viel weniger wie 5.6.  die noch nicht registrierten irix 3d-packete sind überhaupt rar. und wenn man dazu nur auf irix mit animationen arbeiten will...

@kudde
wie waren die besseren angebote? da bin ich auch nicht uninteressiert.
rob

Fluggs

  • Gast
Re: LW5.0 Dringend
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2002, 13:53:33 »
Von meiner Arbeit her kenne ich den Aufdruck "Demo Copy". Dabei handelt es sich meistens um vollwertige Testversionen für Journalisten welche auch mit Dongle und uneingeschränkt lauffähig sind, aber nicht weiterveräußert werden dürften. Der echte Haken an der Sache ist der, daß diese Versionen (für die Firma meist an der Registriernummer erkenntlich!) auch nicht updateberechtigt sind! Also genau nachfragen und aufpassen - da könnten Fußangeln sein, vor allem wenn man updaten möchte.

Gruß
Ralf