Irix > Installation/Update

Installation auf 4D/25

<< < (2/2)

jan-t:
Ahhh, cool!

Es gibt also noch andere Verrückte, die die alten Kisten nicht gleich wegschmeissen und sich bei ebay für ein paar Euro eine neuere Maschine holen. Braaav!  ;)

Ich hab bei mir eine 4D/35 rumgammeln, bei der ich schon seit ca. einem Jahr mal IRIX 5.3 installieren will. Die alte Installation hat sich (warum auch immer; wahrscheinlich ein Plattenfehler) verabschiedet. Bisher klappt's allerdings nicht.

Das mit der Installation von CD habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben. Obwohl das alte 4x Laufwerk von Toshiba laut meinem Kumple Google funktionieren sollte.
Aber gut. Wozu gibt's denn die guten alten QIC-Bänder? Nach ein paar Startschwierigkeiten erkennt die 4D/35 wenigsten, dass da ein Band eingelegt ist.

Da ich allerdings keine Originalbänder mit der Installation habe, funktioniert's nicht richtig. Daher vielen Dank für die Idee mit der Installation über Netzwerk. Trotzdem:

Wie erstelle ich Installationsbänder von einer IRIX 5.3 CD? Bevor ich mich in die Netzwerkinstallation reinwurschtele möchte ich es erst nochmal so probieren...

Cheers,
Jan

majix:
Ehrlich gesagt, die Netzwerkinstallation finde ich mittlerweile eine verdammt bequeme Methode. Ich kanns echt nur empfehlen, ist eigentlich auch nicht kompliziert und wird wohl auch flotter gehen als mit einem alten Streamer.

Eine Tape kann man (aus dem Gedächtnis) mit mkboottape oder so erstellen, aber wie genau das funktioniert, hab eich nicht parat. Aber das sollte schon mal ein Ansatzpunkt für die Manpages darstellen.

Wie gesagt: Übers Netzwerk ists einfacher.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln