Autor Thema: Case Modding  (Gelesen 6817 mal)

Malakim

  • Gast
Case Modding
« am: 17. Dezember 2002, 21:38:40 »
Habt ihr sowas schonmal gesehen ... COOLE IDEE ... das werde ich auch machen !!

http://www.designmethod.com/bling/

ich werde aber eine kleinere Kugel nehmen ... mein nächster PC soll wenigstens gut aussehen wenn es schon ein PC ist.  ;D

- Elmar

P.s.: Ich meine V5 natürlich  ;D
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2002, 21:39:37 von Malakim »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Case Modding
« am: 17. Dezember 2002, 21:38:40 »

pehy

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2002, 21:55:37 »
Kuhl, dann noch 'ne Motorantenne mit Fuchsschwanz, Spoiler Alufelgen und Grafikkarte tieferlegen ;)
Ich kann diesem Quark nichts abgewinnen, ein PC ist nun mal im tiefsten Innern ein billig gemachtes Massenprodukt und wird auch nicht durch solchen Mumpitz zu was Besserem. Ich häng mir ja auch keinen Plüschteddy an meinen Lötkolben ;D

Grüße, Peter

Malakim

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2002, 22:09:41 »
Hmm, irgendwie hast Du ja recht aber ich sehe das dann weniger als Computer und mehr als Deko an.

Und als Deko ist das Ding gut.  ;)

Für einen Arbeitsrechner würde ich das auch nicht wollen....

Außerdem kann man das ja auch mit teuren Rechnern veranstalten (Origin ?)
Naja beißt sich irgendwie Origin = Arbeitsrechner nicht wahr  ;D ;D

- Elmar
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2002, 22:10:25 von Malakim »

Malakim

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2002, 22:36:35 »
Sollte ich mal zu einer O2 kommen mache ich auch sowas. Als Mp3 Jukebox macht das dann ja richtig was her und nobel ist es auch noch so von Silicon Graphics  ;)

... Lass dann mal Bilder sehen bitte !!

- Elmar

Malakim

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2002, 14:51:36 »
@Cristoph
Zitat

Leider ist diese Strippe nicht allzu hell, ob man das auf Bildern gut sehen kann, zweifel ich noch an.
Da der Platz an den Seiten aber ziemlich begrenzt und durch Stabilisierungsstreben verengt ist, bekommt man diese Kathodenröhren wirklich nicht rein.

Die Alternative wären mehrere LED´s auf einer kleinen Trägerplatte. Das ist im Vergleich zu dieser Leuchtstrippe zwar deutlich heller und sicher nicht teurer, aber erheblich mehr Arbeitsaufwand. Diese Strippe sollte innerhalb von fünf Minuten fertig montiert sein und leuchten.


Mit diesen Dingern:
http://www.overclockingcard.de/pi1022866832.htm

müsste das doch auch recht fix gehen und die sind doch sehr hell. Warum glaubst Du das der Arbeitsaufwand sooo viel höher sein wird ? Ist doch auch bloß reinkleben/kletten und strippe ziehen.

- Elmar
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2002, 14:52:41 von Malakim »

Malakim

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #5 am: 21. Januar 2003, 14:00:12 »
@Christoph

Hast Du schon Blaulicht an Erwin ?

cycle30

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #6 am: 21. Januar 2003, 14:51:12 »
Ich finde sowas durchaus originell, aber für mich ist da zu viel Schnickschnack bei. Ich beschränke mich da auf seltenes Umlackieren von Gehäusen. Wer will schon einen Computer in beige herumstehen haben...
Gerade solche extravaganten Umbauten verlieren auch schnell an Reiz, ich kenne das zumindest bei mir auch von bunten Desktops (Aqua Look o.ä.), das macht eine Weile Spaß, aber auf Dauer bevorzuge ich schlichte eleganz.

Bei den ganzen Gehäuseumbauten sollte man übrigens nicht vergessen, das die Metallabdeckung eines PCs auch zur Abschirmung dient. Wenn man die wegläßt bzw. aussägt und durch Plexiglas ersetzt wird der PC zur elektromagnetischen Dreckschleuder.

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Case Modding
« Antwort #7 am: 21. Januar 2003, 15:10:16 »
Die Neonbeleuchtung dient ausschließlich einem Zweck:
dem letzten zu zeigen => Ich hab auch einen Computer !

Eine SGI hebt sich durch eine andere Farbgebung und Form von handelsüblichen PC´s ab.
Ich halt dadurch ein Gehäusemodding für Überflüssig.
Das ist wohl eher eine Modeerscheinung.

BigBuzz

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #8 am: 21. Januar 2003, 16:00:15 »
Mh, bin der selben Meinung wie Christoph.

habe mir damals  ;D sofort ein blaues Gehäuse gekauft, war sogar das teuste an dem ganzen, zu der zeit war es was besonderes, wiel wirklich jeder so ein vergammeltes weißes PC gehäuse hat (meine alte Tastatur sieht genauso aus  ;D ) najo, bin eigentlich sehr zufrieden, und 20€ür eine Lampe, wobei mein rechner eigentlich e' nur unterm Tisch steht, muss nicht gerade sein.

Auf Lan Partys im dunkeln sieht es sicher schick aus, aber das war es auch schon.


Aber die Idee, die O2 als MP3 station is wirklich genial, stürzt nie ab, und sieht genial aus! Die Lautstärke macht eh nix, is ja Party  8)

Malakim

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #9 am: 21. Januar 2003, 16:14:26 »
Ich würde blaues Licht das aus den Schlitzen der O2 dringt auch wirklich nicht als Casemodding bezeichnen wollen.

Ich finde das gut. Sollte ich mir meinen Traum von der O2 als MP3 Maschine mit 14'' TFT Flat Monitor mal erfüllen kommt da auch ein dezentes (!!!) blaues Leuchten unten raus  ;D

Ansonsten sollte man doch froh über jeden Menschen sein der Spass daran findet an irgendwas zu basteln. Die meisten Leute leben doch nur stumpf vor sich hin. Da is Casemodding doch mal ein erfrischendes handwerkliches Hobby das von Leuten gepflegt wird von denen man sowas nie erwarten würde. Die Ergebnisse müssen nicht jedem Gefallen ... sondern nur dem der es gebaut hat. Gefällt es noch weiteren Leuten, ist das gut wenn nicht auch.

Ein Staubsauger mit Plexiglasscheibe ist doch sicherlich auch ganz cool. Wenn man den Motor usw. dann sehen kann.

- Elmar
« Letzte Änderung: 21. Januar 2003, 16:18:56 von Malakim »

BigBuzz

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #10 am: 21. Januar 2003, 16:40:06 »
Mh, muss zugeben,

sehr überzeugende Antwort!

Da bin ich machtlos  :-X

chkarstens

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #11 am: 28. Januar 2003, 17:21:50 »
mich hat noch nie ein case-mod design überzeugt - zu teuer, nur bei game-lame-kids zu sehen und spätestens nach 1 jahr muss sowieso der neue pc her - und wenn wasserkühlung, dann doch mit (englischem) understatement und ohne neon glitzer wasser. die octane, die ich nun habe finde ich so wie sie ist gut. wenn ich einen schicken pc haben wollte, habe ich mir immer ein schickes gehäuse gekauft. noch hat mein sofa noch keine fenster mit neon- und blink-kitsch oder habe meine kaffemaschine in eine octane ( ex octanigo cafe due ;-)) eingebaut und meine telefone habe auch noch kein artifizielles loch mit plexiglas und sichtbarem inneren drunter. case mod für eine sgi wäre ein stilbruch für mich (vielleicht mal eine neue farbe, aber höchstens!).

grüsse christian

Malakim

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #12 am: 28. Januar 2003, 17:44:20 »
Aha,
was mich wundert ist das viele Leute extrem auf dieses Thema abgehen. Wenn jemand Lämpchen an seinem Rechner anbringen will, so sei es. Ich gehe doch auch nicht los und bemängele andere Leute Hobbys wie Reiten, Tischtennis oder was auch immer.
Casemodding ist ein Handwerkliches Hobby nicht mehr und nicht weniger. Wem es spass macht der soll es machen wem nicht der soll es lassen. Da muß kein Flamewar draus entstehen nur weil einige meinen es sei KULT und andere meinen es sei Schwachsinn oder ein Stilbruch.

Ich verstehe die hochkochenden Emotionen nicht.

- Elmar

@Christoph
Die Photos sind gut geworden. Das ist eine klasse Anleitung für alle die einen neuen Lüfter in ihre O2 bauen wollen.
Das letzte Bild ist sehr dunkel, wär glaube ich besser wenn man die O2 noch ein wenig sehen könnte.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2003, 17:55:48 von Malakim »

chkarstens

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #13 am: 28. Januar 2003, 19:35:46 »
hallöchen,
sollte mein vorstehendes kommentar extrem ausgefallen sein, so bitte ich um entschuldigung. aber beachten sollte man die mögliche, starke emotionale zuneigung der case-modder eben auch! und diese kann auch extrem ausfallen. das modifizieren eines at-pc-towers, hin zu atx, mit säge etc. ist eben auch handwerklich aber sicher nicht unter case-modding zu subsummieren.

also nichts für ungut , christian.

Malakim

  • Gast
Re: Case Modding
« Antwort #14 am: 28. Januar 2003, 19:47:37 »
@chkarstens
Kein Grund für Entschuldigungen. Wenn Du den Thread ansiehst wirst Du feststellen das Viel so Denken wie Du. Fast jeder bezieht zum Thema Casemodding sofort eine extrem Stellung. Darüber habe ich mich gewundert sonst nix. Alles Besten  ;D ;D

@Christoph
Ich erwarte mit Spannung eine Beschriftete Version der Bilder

- Elmar