Irix > Installation/Update

HIlfe ... Passwort

(1/4) > >>

Fluggs:
Wer kann mir helfen?
Ich habe nun meine erste SGI hier stehen (jetzt auch sogar mit Monitorkabel  ;D ) und komme bis zum Passwort.
Der ehemalige Besitzer hat mir zwar mittlerweile mit ein paar mal emails hin und her diverse Versuche von Benutzername und Passwort genannt, aber die funktionieren leider alle nicht.

Und nun der Haken: ich habe keine CDs, auch keine Overlay-CDs um das Problem zu lösen. Auf der Indy ist ein 6.5 er Betriebssystem.

Ralf

Malakim:
Die einfachste Lösung wäre ein CD-Rom und Overlays.

Wohnt nicht jemand mit dieser Ausrüstung bei Dir in der Nähe ?

Oder hast Du selber ein CD-Rom und brauchst nur die Overlays ?

Ansonsten gestaltet sich das Problem als schwierig. Geht irgendein Login ? Gast, etc. oder sowas ?

- Elmar

Fluggs:
Ich hätte ein älteres externes Toshiba SCSI CD-Rom hier an einem MAC hängend und momentan noch das externe CD-ROM von Kaya (gebe ich aber heute abend an die Tochter eines Freundes weiter).

Ralf

majix:
Also eventuell könnte es auch gehen, wenn Du die Platte an einen Linux Rechner mit XFS-Unterstützung dranhängst. Dann kannst Du dort das Laufwerk mounten, und das Passwort in /etc/passwd auf der Platte löschen.

Probiert habe ich das allerdings noch nie, ich weiß nicht, ob das mit Linux wirklich funktioniert. Aber mittlerweile gibt es doch XFS-Unterstützung, oder?

Fluggs:
Hmmm, ich bin kein Linux-Spezialist, sondern komme eher von der MAC-Seite. Der einzige Linuxrechner den ich hier am Laufen habe ist nicht SCSI-basiert und hat nur ein älteres SUSE-Linux aufgespielt.

Besteht prinzipiell eine Möglichkeit mit den IRIX 6.5.17 Download-Images von SGI etwas anzufangen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln