Anwendersoftware > Grafiksoftware
2d animation open source
rob_gester:
hi irix-compiling-gurus,
wäre das möglich diese verlassene software (anim2000) auf irix zu portieren?
http://www.macnn.com/news.php?id=13268
oder irgendwelche speziellen tips, das zu machen?
wäre eine gute 2d-ergänzung der open source animationspakete
:)
rob
andreas:
Hallo Rob,
offensichtlich wurde das unter IRIX entwickelt, sofern es nicht Bibliotheken verwendet, die extra lizenziert werden muessen, sollte sich das also compilieren lassen.
Ich habe nicht das Interesse, mir den Quellcode anzusehen, pack' den mal aus und schau' Dir an, wie das mit dem SGI Compiler uebersetzt wird.
Am Besten installierst Du zuerst GNU make/autoconf/automake usw. und versuchst, mit automake/autoscan/autoheader eine Konfiguration zu erstellen. Das sollte einen Anfang geben, den Du dann von Hand nachbessern kannst.
Viele Gruesse,
Andreas
rob_gester:
@andreas,
danke für deine kluge tipps für meine anfragen (auch bezüglich filmgimp). mit make und freeware/bin path ist schon klar.
die aufgabe hier ist die zur verfügung gestellte zweite anim2000 version namens 'storyboard', die anders als die erste 'layout', in objective-c auf rhapsody/mac entwickelt wurde. ich hätte mir auch die irix c++-version gewünscht ::)
ich werde natürlich trotzdem versuchen, das zu kompilieren, weil das so ziemlich das ist, was ich brauche. ich habe auch an moho-leute (preiswertes - $99 - 2d animationstool) gemailt und sie angestachelt, die irix-release zu überlegen. mal sehen...
auf jeden fall scheint mir anim2000 interessanter zu sein.
also was soll's -> ab in die compilation, sobald die zeit erlaubt :)
rob
rob_gester:
es ist wahrscheinlich leider so, dass objective-c, das ein superset für c++ ist, und noch dazu mit eigenen libraries aufkreuzt, mit gcc nicht kompilierbar ist. ich würde mich was besseres belehren lassen, aber momentan schaut eher nicht danach aus... :(
rob
andreas:
Hallo,
du kannst mit gcc auch objective c compilieren.
Das Problem wird aber sein, die Bibliotheken zu bekommen bzw. unter IRIX zu installieren.
Es ist aber sicher die einfachere Sache, einen G3/G4 Mac mit OS X zu verwenden. Davon habe ich aber keine Ahnung.
Ich hatte mir nur den Screenshot unter dem genannten Link angesehen, und da war ein IM Desktop unter IRIX zu sehen und es stand, dass unter IRIX entwickelt wurde. Den zweiten Teil ueber Rhapsody etc. habe ich uebersehen.
Viele Gruesse,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln