Ich finde, es kommt drauf an, wie man modded. Normalerweise halte ich davon nix.
Ich hab es bei der Onyx2 jetzt auch schon viel dezenter gemacht, hab die Kaltkathoden aus dem Plexiglas raus (weils irgendwann genervt hat) und oben und unten in die Lüftungsgitter rein, daß quasi nur ein "schein" nach außen tritt.
Offene Kaltkathoden mag ich net. Plexiglasgehäuse oder Gehäuse mit Fenster find ich auch etwas kitschig, genauso wie LED-Lüfter etc.
Detzented Modding finde ich ganz schön, das ist halt ein Blickfänger, genauso wie die Lightbar der Octane einfach nur "schön" ist, empfinde ich das blaue Glühen aus meiner Onyx2 als schön (noch schöner fänd ich's zwar, wenn ENDLICH mein Kumpel mir 'n neues GE14 besorgt *grummel).
Es kommt auf den Geschmack an. Ein schön und dezent gemoddetes Gehäuse kann in einer Wohnung oder in einem Büro - ähnlich einer Lavalampe oder Plasmascheibe - einfach das ganze Zimmer "interessanter" gestalten, man darfs nur net übertreiben.
Unterhält man sich z.B. mit den richtigen Moddern, die offene Kaltkathoden, UV-Rundkabel, LED-Lüfter etc. etc. in Ihren Gehäusen haben, gestehen die meisten, daß sie es zu arbeiten abstellen, da es einfach ablenkt.
Es ist denke ich einfach Geschmacksache. Bei mir stehen die Computer im Wohnzimmer (was auch gleichzeitig mein Büro ist...ist jemand von der Steuer da? hab ich Wohnzimmer gesagt? Nein...das meinte ich nicht so...
) und da will ich halt schon etwas schönes dastehen haben, und ich finde ein wenig Licht net verkehrt
Ach ja, die Kaltkathode an der Octane würde unter die vordere Verkleidung kommen, so daß das Licht links aus dem Lufteinlaß herausstrahlt...aber ich denke, das mache ich nicht, das lenkt von der wirklich genialen Lightbar ab...