Superuser

Autor Thema: Weihnachtet es soooooooo sehr ?  (Gelesen 5461 mal)

CentronX

  • Gast
Re: Weihnachtet es soooooooo sehr ?
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2002, 12:55:01 »
Also das sinnvollste Geschenk welches ich jedes Jahr zu Weihnachten bekomme sind ein paar selbstgestrickte Socken von meiner Oma.

Die sind wunderbar warm und sind die einzigen die's wirklich in meiner Größe gibt. (51 ist halt schon massig)

Aber ich denke mit Stricken wirst Du nicht schnell genug weit kommen, oder?

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Weihnachtet es soooooooo sehr ?
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2002, 12:55:01 »

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Weihnachtet es soooooooo sehr ?
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2002, 13:11:21 »

Zitat

Neee nee Barbie verschenke ich nicht. Ich will mir später nicht anhören die armen Mädchen wurden in die unterdrückte Frauenrolle gezwängt.  ;)


LOL! Dann villeicht besser "Tomb Raider"? Oder alle Folgen von "Ally McBeal"? :D

Zitat

... eine Indy wär sicher schick aber auch etwas schwierig für eine 6 Jährige  ;D


Hm, kann schon sein. Aber die kennen sich ruck-zuck besser aus als ihre Eltern...  :)

Jetzt mal ernsthaft: Lade die ganze Bande ins Kino ein (irgendein Disney-Film läuft Weihnachten immer) und dann lass sie bei Onkel Elmar übernachten. Das gefällt den Kiddies bestimmt, weil sie sich erwachsen vorkommen und lang aufbleiben dürfen. Das hat zumindest bei meinen Cousinen immer gut hingehauen...

@CentroniX

Ob die lieben kleinen sich über Socken wirklich freuen, darf bezweifelt werden. Ebenso die Sache mit der Schuhgrösse ;D.
Sowas ist eher was für uns Hacker: Die ganze Nacht im Keller vor dem Rechner gehockt und um 01:00 Uhr schaltet die Zentralheizung in dern Energiesparmodus. Da ist eine strickende Oma Gold wert!

Tilmann

CentronX

  • Gast
Re: Weihnachtet es soooooooo sehr ?
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2002, 15:52:56 »
@ sgt_barnes:

Oh ja :-)
Wobei ich meine Füße immer in Richtung Heizung strecken kann, denn die ist direkt hinter meinem Schreibtisch. Oder sollte ich besser sagen Monitortisch?

Malakim

  • Gast
Re: Weihnachtet es soooooooo sehr ?
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2002, 16:25:55 »
Ins Kino gehen ist ne gute Idee. Allerdings kann ich das nur mit der ältesten machen (6) die anderen Beiden (4,2) sind da noch ein bisschen ... stressig. Die bekommen Bauklötze und Fingerpuppen  ;D

Für die älteste dachte ich erst an ein Räuchermännchen oder so (war gerade in Dresden hätte sich angeboten) aber die Dinger sind ein wenig teuer dafür das die Überlebenschance nicht sehr hoch ist.

... naja evtl. Kino dann mal sehen.

Stimmt warme Socken habe ich beim Computer basteln auch immer an obwohl jetzt mit der Octane die Zimmertemperatur deutlich höher liegt  ;)

- Elmar

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Weihnachtet es soooooooo sehr ?
« Antwort #19 am: 19. Dezember 2002, 17:01:20 »

Zitat

Stimmt warme Socken habe ich beim Computer basteln auch immer an obwohl jetzt mit der Octane die Zimmertemperatur deutlich höher liegt  ;)


Stimmt, vor allem seit meine Octane TRAM hat und einen Dual-Prozessor. Aber leider habe ich ja nicht in jedem Zimmer eine Octane stehen... :)

Tilmann