Off-Topic > OT Diskussionen
Wer hätte das Gedacht ???
Sparky:
Aber was würdest du machen, wenn es nicht so wäre ?
Dann gäbe es bestimmt weniger SGI-Workstations gebraucht zu kaufen.
Ich kenne ein Ingeneurbüro, die arbeiten immer noch mit Indy´s !
msunix:
Dann würde ich heute ausrangierte Octanes, etc. aus den Firmen schleppen, um denen die Entsorgungskosten zu sparen, so wie früher mit den ganzen Indigo2... ;D
So gehen sie zu Offlease-Händlern wie RW, usw. und werden ein zweites mal für teures Geld verkauft. :-/
Servus,
Michael
Sparky:
Naja,
das ist eine der Folgen.
Was ich damit sagen wollte:
daß sonst wohl die Austauschintervalle etwas länger ausfallen würden.
Nach drei Jahren wäre eine Octane jedenfalls noch nicht Abgeschrieben.
msunix:
Doch, genau darum werden sie ja nach drei Jahren ausgetauscht.
Allerdings würde nur dort in neue Hardware investiert, wo es auch notwendig ist. Dort, wo man nur gelegentlich in Catia eine Model von nur einem einzigen Bauteil aufmachen will braucht man keine Octane2 mit V12, da reicht eine Low-End Maschine von 1997auch noch locker.
Allerdings hat das mit dem Mieten andere Gründe, diese laufen nämlich als sog. Budget- und nicht als Investkosten, was wiederum fiskalische Vorteile hat. Das sind aber dann Sachen, die wohl nur BWL'er komplett verstehen..
Servus,
Michael
Malakim:
@Fafnir
Für den A380 habe ich die PCU untersucht (genauer die hdraulischen und mechanischen Verluste unter variablen Umgebungsbedingungen).... ich studiere nämlich eigentlich Flugzeugsystemtechnik. Zukunft sehe ich für mich aber nicht bei Airbus ... die Typen die ich da kennengelernt haben haben irgendwie komische Einstellungen zu langen Studienzeiten ;D ... da gehe ich lieber zu anderen Firmen die anerkennen wenn sich jemand neben dem Studium nicht ganz triviale Dinge wie CAN-Bus-programmierung aneignet. Für die Firma wo ich jetzt bin habe ich auch mit an dem selbst gestrickten CAN-Protokoll geschrieben und z.B. die Kommunikation (zwecks Messung) von Laptop zu Gerät geschrieben.
... braucht ihr da noch Leute die Ahnung von Hydraulik, Regelungstechnik und CAN-Bus haben ? Ich bin im Februar fertig und dann vermutlich trotz eigen Leistung arbeitslos :(
- Elmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln