Off-Topic > OT Diskussionen
Wer hätte das Gedacht ???
Malakim:
Wer hätte das gedacht das ein sooo altes Laptop noch einer Sinnvollen Anwendung zugeführt werden kann. Man sieht ein wirklich altes Gerät hier als CAN-Bus-Monitor ... als Stromzufuhr haben wir hier einen eigenen Batterieadapter gebastelt. Eigentlich benötigt das Gerät Handelsübliche A Batterien (AA ?!? solche wie man sie in großen Maclight Taschenlampen benötigt).
Im Hintergrund kann man die Platine und das Display eines CAN-Bus Fahrzeuges sehen ... und soll nochmal einer sagen Maschinenbauer haben nichts mit Software, Hardware und Computern zu tun ;D ;D
Am schwierigsten war es noch ein DOS auf Diskette zu finden ;)
- Elmar
Fafnir:
Besonders hervorzuheben sind natürlich die VDE-Verkabelung und die 2. Beschriftung der Tasten. ;) :D ;D
Malakim:
Russische Tastaturbeschriftungen sind schwer zu finden ... ein Edding muß dann helfen. ;)
Wieso was ist denn gegen die Verkabelung zu sagen ? Ist doch noch recht ... human ;D ;D
- Elmar
Fafnir:
Das kommt mir irgendwoher bekannt vor. Ich arbeite in der Luftfahrt und wir entwickeln derzeit auch CAN-Bus Geräte für die A380. Ich werd mal morgen unserer EW-Abteilung Deinen Prüf-Aufbau zeigen. Da werden Sie sehen, was man mit unserem alten, im Keller liegenden Equipment noch alles anstellen kann. Ich hab hir noch einen hypermodernen SX-64 (ja den mobielen C-64 von Commodore) rumstehen. Mal sehen ob er zur CAN-Bus-Programierung nich noch einen 2. Frühling erlebt. ;) ;D ;D
msunix:
Hi!
Dann werde ich das Bild mal an einen bekannten Automobilbauer schicken, mit dem ich beruflich viel zu tun hab. Dort verschwendet man für derartige Zwecke allerneueste P4-Laptops in High-End-Ausstattung! Und das sogar zwangsweise, weil man zur 'Kostensenkung' schon vor Jahren sämtliche eigene Hardware entsorgt hat und sämtliches IT-Equipment seitdem ausnahmslos nur noch geleast und somit alle drei Jahre gegen neues ersetzt wird!
Naja, solche Entscheidungen von hochbezahlten Managern kann unsereins normalstudierter halt nicht unbedingt immer verstehen, das ist klar... ::)
Servus,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln