Autor Thema: ein Einhorn geht auf reisen...  (Gelesen 15730 mal)

Malakim

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2002, 19:54:53 »
Kann ich gut verstehen, auf eine O2 mit Video-Modul bin ich auch scharf ... zumal die Video-optionen für Octane unbezahlbar sind. Ich glaube Anfang nächsten Jahres kaufe ich mir auch noch eine O2 dazu  ;D ... ich wollte hier in der Firma mal Fragen ob ich eine von den alten O2 oder eine Indy haben/kaufen kann  8) ... mal sehen.

- Elmar
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2002, 19:55:29 von Malakim »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2002, 19:54:53 »

rob_gester

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2002, 20:10:33 »
würde octane video board weniger kosten als eine o2 mit video?eher unwahrscheinlich, oder?
nur wäre vielleicht o2 öfters zu kriegen.
rob

rob_gester

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2002, 20:11:53 »
ich meinte: mehr kosten. bin ich heute dizzy oder was?
eob

Malakim

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2002, 20:17:32 »
Soweit ich weiß ist es auch durchaus möglich das ein Octane Video Board mehr kostet als eine O2 mit Video-Board.
Schon alleine weil es sofort viele potentielle Käufer gibt. Als ich das letztemal nachgesehen habe kosteten die Dinger um 1000 Euro (röchel) ... davon kauf ich dann lieber eine O2 R10k mit Video und Monitor, Tastatur und Maus  ;)
... ich will auch nicht Profi Filmer werden sondern so wie Christoph eine Webcam aufstellen und ein bisschen "rumspielen".

- Elmar

@eob ähhh rob
Jepp dizzy muß wohl so sein  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2002, 20:19:04 von Malakim »

rob_gester

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2002, 20:45:17 »
1000 eur? 2 bis 2.5 ganze octanes? wahnsinn...
rob

Malakim

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2002, 21:13:19 »
genau  ;D


.. und ein Epoka Mitarbeiter meinte zu mir als ich nach Video-Boards fragte, daß er auch soviel dafür zahlen muß  >:( und die haben sicherlich die besseren Verbindungen als ich.


- Elmar

rob_gester

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #21 am: 11. Dezember 2002, 21:21:07 »
die kiste aus dem thread 'Ganzer Haufen Zeug auf einmal' samt video-bearbeitungssoftware (und auch hardware) wäre vielleicht eine viel günstigere alternative (obgleich nicht soo stark wie o2 oder octane)
rob
naja, nur die kabel fehlen  ;D

Malakim

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2002, 21:33:33 »
Ja und das Geld sowie die Motivation eine R4400 Indigo2 zu kaufen. Ich persönlich (jetzt muß ich vorsichtig werden) finde Farben und Form der I2 nicht gerade extrem schön ... wobei die teal Farbe noch recht gut ist aber da mit der besseren Farbe die schlechtere Hardware kommt ... und für das was mir Vorschwebt ist sie auch zu groß. (Die Octane ist nur deshalb nicht zu groß weil ich sie schon habe  ;D ;D).
womit ich natürlich nicht ausschließen möchte das eine I2 irgendwann mal bei mir in der Wohnung aufschlägt  ;D denn es ist ja eine echt gute Hardware.

Ich steuer da auch auf O2 zu.

- Elmar

rob_gester

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2002, 22:25:13 »
@elmar
dass du zu den sammlern gehörst, wissen wir schon lange ...  ;D ;D ;D

ganz nebenbei: wie wär's mit einem neuen spruch aus dem 'teufels wörterbuch' pro eine meldung von dir ?  ;D
viele habe ich schon vergessen...

rob

rob_gester

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2002, 22:47:23 »
aber, aber... sehen da meine schönen augen richtig?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2080396599

da ist ein video board drinnen, oder? oder meint er die graphic card ???
was lernt man auch noch gratis dazu? -> eine octane ist ein MIDITOWER  
:o

rob


Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2002, 17:21:31 »
Zitat

Matsens O2 wird wohl nur selten im Dunst gestanden haben, wie wäre das erst bei einem Kettenraucher in Rechnernähe?


Dauert einige Tage bis sich der Geruch gibt... meine erste Indigo kam aus der 20qm Wohnung eines starken Rauchers.


Gerhard

SmellyCat

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2002, 20:41:16 »
ich bin kein Kettenraucher... 10 - 15 St. am Tag davon 8 Std. im Büro.

Die O2 stand nur ungut in der Nähe des Luftresyclers der Klimaanlage und rannte fast immer daher zog sie viel Dunst auf.

Einzeln suchen? War die O2 wenigstens in Plasikfolie eingehüllt? Oder der Streamer? Styrophor da drin macht sich nicht gut... wenigstens weiss ich was ich Montag morgen mache: Der Versandabt. eins auf den Deckel geben :( (muss wohl doch wieder selber verpacken *g*)

Gründlich? - Ja immer doch... selbst die NFS Shares sollten gekillt sein so wie /tmp solte leer... Surfspuren verwischt, Mails gelöscht etc. was ich vergass ist die Netzeinstellungen zurückzusetzten.

Aber Du hast ja von mir die 18er Overlays bekommen (oder?! 4 CDR's) und die mal drüber installieren sollten das System wieder ein wenig erfrischen ;)

Ich habe Zeug vergessen, u. a. die DAT Bänder so wie die Kaltgeräte Kabel fällt mir gerade auf. Ich werde mit dem anderen Kleinzeug wohl nochmal ein Paket schnüren müssen.

So, Christoph schön brav bleiben tu meiner lieben Station nicht weh dann bekommst Du auch meine O2+ in 3 - 4 Jahren und eine Fuel erschwinglich geworden ist ;D

bye

Mats

SmellyCat

  • Gast
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2002, 21:57:01 »
Dennoch:
Ein bisschn Kleinzeug kommt wie verprochen noch zu Dir u. a. auch 2 Stromkabel *g*

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: ein Einhorn geht auf reisen...
« Antwort #29 am: 15. Dezember 2002, 22:59:41 »
@ Christoph:

SGI Octane / Octane2 Grafikboard Odyssey V6 (das Grafikmonster)

hat einen Käufer gefunden für EUR 1.343,00  

Meinen herzlichen Glückwunsch  ;D