Off-Topic > OT Diskussionen

Heute mit der Post: Personal Iris...

(1/3) > >>

majix:
Heute mit der Post gekommen, auf zwei Pakete verteilt:

Starten tut sie, nur mir fehlt noch ein Adapter, um das Indigo-Keyboard anzuschließen. Aber da hab ich irgendwann mal eine Anleitung im Web gefunden - ansonsten werd ich mich bei euch melden  ;)

Was mir aber definitiv noch fehlt: Eine vernünftige IRIX Version für die alte Kiste... Hat da vielleicht noch jemand ein 4.0?

majix:
Was ich wirklich erstaunlich fand, als ich im PROM mal Version eintippte: Das Copyright für die PROM Version stammt von... festhalten: 1998

Also damals war eine 4D/25 doch schon hoffnungslos veraltet... ich bin mir nicht sicher, wofür diese Tatsache spricht. Ist es...

a. Noch 1998 konnte man etwas mit einer Personal Iris anfangen, so toll ist das Gerät (wohl kaum...)

b. Selbst nachdem die Maschine vollkommen überholt war, hat SGI immer noch guten Support geleistet und immer noch neue PROM Versionen rausgebracht.

c. SGI war schon 1998 total rückständig, und haben immer noch Personal Iris als einen tollen Rechner angepriesen und für viel Geld verkauft.

Ich weiß es echt nicht  ::)

msunix:
Bist Du Dir sicher, dass es nicht 1988 war? Das dürfte nämlich zeitlich wesentlich besser hinkommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es da 1998 noch ein Update gab, vor allem, da das PROM damals noch auf EPROM's war, die man so richtig in Hardware durch Chiptauschen updaten musste.

Servus,
  Michael

majix:
Ooops... Peinlich... Zahlendreher... Ist natürlich von 1989. Tja, wer lesen kann, ist klar...  :-[

kippi:
Hallo Kaya,

habe ein 4.0.5 gefunden, SGI-Nr.: 812-0064-013
Keine Ahnung ob das überhaupt passt.

Gruß,
Volker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln