Autor Thema: IRIX CDs (EFS) unter Solaris / Windows auslesen  (Gelesen 2668 mal)

jenosch

  • Gast
IRIX CDs (EFS) unter Solaris / Windows auslesen
« am: 05. Dezember 2002, 19:51:32 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein externer CD Wechsler unter Irix will nicht mehr mit mir zusammen arbeiten  :'( (siehe Kategorie Hardwareprobleme).
Nun bin ich auf den folgenden Gedanken gekommen: Ist es irgendwie möglich die Irix Installations CDs (EFS Filesystem - nicht XFS!) unter Solaris oder Windows auszulesen und die Daten über NFS zur Installation bereitzustellen.
Unter Linux gibt es ein Projekt, was versucht EFS Unterstützung in den Kernel einzubringen:
http://aeschi.ch.eu.org/efs/
Für Solaris / Windows ist mir ein solches Projekt nicht bekannt.

Wie kann ich die CDs unter Solaris / Windows auslesen ???
Bitte helft mir.

Danke schon mal im Vorraus,
Jens

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

IRIX CDs (EFS) unter Solaris / Windows auslesen
« am: 05. Dezember 2002, 19:51:32 »

rob_gester

  • Gast
Re: IRIX CDs (EFS) unter Solaris / Windows auslese
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2002, 03:05:13 »
ein bisschen erinnert mir das ganze an einen witz über die weltschöpfung, der endet: 'und dann ist die rote armee gekommen und hat alle befreit'. nichts für ungut, christoph, so warte ich auf deine beiträge und meine bewunderung für dein wissen steigt beunruhigend  ;D ;D ;D
rob

stkohl

  • Gast
Re: IRIX CDs (EFS) unter Solaris / Windows auslese
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2002, 03:52:02 »
@Christoph
Bin zwar kein Hardcore Trekki, die Folge ist mir aber bekannt. Es geht um eine Beziehung zwischen Data und Tasha Yar oder?
Meine Frau hat die komplette TNG mit in die Ehe gebracht. Das nenne ich Mitgift.

Ich weiß, ist OT. Ich werde es auch nie wieder tun.  ;D
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2002, 04:04:10 von stkohl »

jenosch

  • Gast
Re: IRIX CDs (EFS) unter Solaris / Windows auslese
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2002, 17:49:07 »
Hallo,
habe efslook.tar.gz entpackt und es kam folgende Datei zum Vorschein:
dist.tmp.4639
Da ich mit der Dateiendung nicht sonderlich viel anfange konnte, hab ich sie mir mal in Ultaedit angeguckt,
scheint eine sehr merkwürdig formatierte C Datei zu sein.
In Ihr steht, dass man es unter Solaris und Irix einsetzen kann.
Fahr heute aber leider nach Hamburg - werde danach mal mein Glück probieren, das Programm unter Solaris zum laufen zu kriegen.
Jens