Hardware > Hardware Probleme
Externer 6fach CD Changer
majix:
@Jens:
Yup, einmal terminieren reicht. Entweder intern oder extern.
@Holger:
Naja, aber einen SCSI-Bus reset würde ich eher auf Hardware-Probleme zurückführen. Sprich Defekt oder falcshe Terminierung. Ich les mir den gelinkted Thread mal durch. :)
Holger251:
@Kaya :-) Such mal unter comp.sys.sgi.* nach dem Ding...nicht sehr ermutigend, was man da liest :-)
jenosch:
Hallo,
hier ist die genaue Fehlermeldung:
"Critical System Error"
"ALERT: Integral SCSI bus 1 reset."
PS:
Ob Ihr es glaubt oder nicht in dem Moment wo der Fehler gerade wieder auftrat (und der Changer sich die Linse wund gewechselt hat) hat mein PC (gleicher Raum andere Steckdose) einen Neustart hingelegt (oder andersrum). Habe gedacht es sei ein Stromausfall, gucke meine SGIs und meine Sun an - die laufen munter weiter.
Sachen gibts die gibts gar nicht ???
Jens
majix:
Dann ist die Sache ja klar: Deine SGI hat ein Virus, und Dein PC ist auch schon befallen. Du solltest beide Kisten in einen extra Raum in Quarantäne nehmen, und ein bis zwei Monate beobachten. ;D
majix:
@Jens:
Jetzt im Ernst: Entweder liegt es tatsächlich daran, dass der CD-Wechseler nicht unterstützt wird, und IRIX durcheinander kommt, und den letzten Ausweg in einem Reset sieht, oder es ist ein elektrisches Problem (Terminierung etc).
Ich hatte diesen Fehler ebenfalls im Zusammenhang mit einer defekten Platte und einer komischen Indy, die anscheinend nicht jede Platte mochte.
Funktioniert der Wechsler denn an einem PC?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln