Irix > Installation/Update

IRIX Installations Problem

<< < (2/2)

msunix:
Hi!

Ist das CD-ROM-Laufwerk sicher auf 512 Byte Blocksize eingestellt? Welches Laufwerk verwendest Du?
Eigentlich sollte das Laufwerk beim Einschalten der Indigo2 automatisch per SCSI-Befehl auf 512Byte eingestellt werden, das klappt aber nicht mit jedem Laufwerk.

Ansonsten: Ist die CD von der Du booten willst auch die 'IRIX 6.5.11 Install Tools and Overlays (Disk 1 of 3)'?
Ist es eine Original-CD oder eine Kopie?

Der Befehl zum Laden von FX muss so aussehen:

boot -f dksc(X,Y,8)sashARCS dksc(X,Y,7)stand/fx.ARCS --x

X = Controller-Nummer
Y = SCSI-ID vom CD-Laufwerk

Ansonsten kann ich auch nur sagen, was Kaya schon geschrieben hat, SCSI-Bus überprüfen. Hänge eventuelle andere Geräte, zweite Platte, etc., mal testweise ab.

Servus,
  Michael

Crimson:
Problem geloest !!!!

Der Hinweis auf das CD-Rom war richtig. Da ich kein zweites CD-Rom habe, habe ich das CD-Rom meiner O2 ausgebaut, in ein externes SCSi Gehause montiert, und habs nochmal versucht. Die Intallation ist sauber, und ohne einen einzigen Lesefehler durchgelaufen. Mittlerweile hab ich noch auf 6.5.17m upgedated, und meine INDIGO2 laeuft wieder wie am Schnuerchen.

Vielen Dank an Kaya und Michael, die mir zu so spaeter Stunde den entsprechenden Hinweis gegeben haben

Gruss und Dank

Peter

majix:
Freut mich zu hören, dass Dir eine Installation noch geglückt ist. Jetzt stellt sich natürlich immer noch die Frage, ob das andere Laufwerk defekt ist - vielleicht gibt es tatsächlich nur ein Problem mit der Sektorgröße.

Hast Du evtl einen entsprechenden Jumper verändert, oder kann sich einer gelöst haben (ist mir allerdings noch nie passiert)? Du kannst ja mal versuchen, ob Du mit dem alten Laufwerk ISO CDs lesen kannst.

Crimson:
Habe das CD-Rom heute mal untersucht, aber nichts verdächtiges gefunden. ISO CD's werden problemlos gelesen.
Da ich kein weiteres Experiment wagen wollte, habe ich heute meine Indy mittels O2 CD-Rom neu aufgesetzt. Da auf meiner Octane der Feature Stream aufgesetzt wurde, wird diese Morgen wohl dieselbe Prozedur durchlaufen, natürlich mit dem O2 CD-Rom.

Gruss

Peter

Crimson:
Hallo,

es handelt sich beim CD-Rom um ein TEAC CD 516S, welches ich in einem externen Gehäse verwende.


Gruss

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln