Autor Thema: Dumdididumm & Blahh Blubb  (Gelesen 6358 mal)

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Dumdididumm & Blahh Blubb
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2002, 19:13:49 »
Wenn ich Euch alle so jammern höre. Reisst Euch mal zusammen.
Was soll ich denn sagen ???
Seit Ende Juli durfte ich nicht mehr arbeiten (mein Arzt wollte mich immer weiter und weiter krank schreiben).
Jetzt bin ich fast wieder gesund, möchte frisch ans Werk und was sagt mein Chef: "Nein, nein, Thomas. Du musst deinen Urlaub noch nehmen."
Toll.
Ende vom Lied: Jetzt habe ich auch noch bis Ende Januar Urlaub.
Darf erst im nächsten Jahr wieder arbeiten.
Die Kollegen machen die ganzen aufregenden Weihnachtsmarkteinsätze und bekämpfen die Tageswohnungseinbrüche.
Und ich muss den ganzen Tag mit Kaffee und Keksen vor dem Rechner hocken.
Das Leben ist UNGERECHT.

P.S.: Hatte ich ganz vergessen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Dumdididumm & Blahh Blubb
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2002, 19:13:49 »

stkohl

  • Gast
Re: Dumdididumm & Blahh Blubb
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2002, 19:16:55 »
Hallo Kollegas,

bin gerade nach hause gekommen.
Heute nur 3 Kunden besucht, man bin ich uneffektiv. Ich könnte eine Bombe auf dem kölner Ring zünden.
Endlich mal wieder ein wichtiger Thread!  ;D

Habe gerade bei Karstadt einen Ladenhütter geschossen, ein Handspring Prism (65k Farben) für 115 Euro.
Tja, stand da im Regal un sagte. "Kauf mich, bin zwar zu nix vernünftiges zu gebrauchen, leuchte aber in 65 Tausend farben. Ich flimmere auch, daß du einen Krampf bekommst." So netten Aufforderungen kann ich nicht wiedersprechen.

Gestern abend wollte ich noch eine HP J2240 mit Dual Prozessor schießen. Na leider einmal zu oft auf meine Frau diskutiert, ist relativ Preiswert weggegangen (202 Euro). Was soll ich auch mit 40 Kilo Elektronikschrott, obwohl ich hätte sie gerne gehabt.  :-[

So ,mit dem Erlös aus meinen aktuellen Auktionen wird die Sparbüchse von Sohnemann aufgepeppelt. Ein paar Euro werden dabei wohl reinkommen.

Ich habe gerade Kaffee gekocht und werde erst mal ein Täschen mit der Familie schlürfen.
Bis gleich.

@Thomas
Sag mal, ließt dein Chef das Forum hier? Ich dachte immer die Rechnerausstattung sind zum Teil etwas Altbacken bei den Dienststellen? ;D

@Christoph
Aufgrund deiner Bitmapänderung war ich davon ausgeganen, daß sich dein Status geändert hätte. Schade, ich drück weiterhin die Daumen.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2002, 19:24:14 von stkohl »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Dumdididumm & Blahh Blubb
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2002, 20:06:19 »
@ Stephan:

Bomben zünden ist immer so eine Sache. Kann in die Hose gehen.  ;)

Gott sei Dank sitze ich nicht vor dem Rechner auf der Dienststelle. Wenn die Maschinen dort zwei Generationen hinterher sind, geniessen sie "Oh toll, ihr habt ja schon einen neuen PC"-Status.

Den momentan modernsten Rechner bediene ich im Rahmen des Videotrupps. Ist irgendwas mit AMD  ;D

Malakim

  • Gast
Re: Dumdididumm & Blahh Blubb
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2002, 20:11:48 »
Nimm doch privat eine O2 mit und mach Dir damit einen schöneren Arbeitsplatz.

Ist übrigens unmöglich das die Polizeibeamten hier in Deutschland mit solchem beschi... Material abgehalfteret werden.

Kein wunder das Die zu Strassenraub greifen (siehe anderer Thread RadarFallen)  ;)

- Elmar

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Dumdididumm & Blahh Blubb
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2002, 20:34:21 »
@ Elmar:

Wenn Du mal beschi.... Material sehen möchtest:

http://www.lumpengarde.de/

Hatte ich das schon gepostet??? Dann SORRY!!!

stkohl

  • Gast
Re: Dumdididumm & Blahh Blubb
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2002, 20:40:44 »
@Thomas
Ich glaube das ist ein allgemeines Problem im öffentlichen Dienst, da ist ein Pentium Pro schon ein Masterpiece. Wenn ich an meinen EX/EX Arbeitgeber denke, da waren auch Rechner vom schlage Z1.

Mir ist es ein Rätsel warum die Ausstattung der Dienstellen so Mies ist.
Die neuste Technik geht eh nur vom Angeklagten in die Aservatenkammer.  ;D

Was den Kölner Ring angeht, bin da heute von Stau zu Stau gefahren. Und dann auch noch zu so komischen Zeiten. Ist in Holland eigentlich Ferienzeit?  :(

Malakim

  • Gast
Re: Dumdididumm & Blahh Blubb
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2002, 20:43:59 »
Also in der Insustrie ist das auch nicht besser. Wärend hier wichtige Neuentwicklungen an denen die Zukunft der ganzen Firma klebt auf einem PII 233 MHz gemacht werden sonnen sich die Sekretärinnen und Manager in ihren TFT Flchbildschirmen und der 2 GHz Rechner rennt munter Kreise um Mohrhuhn ...

so ist das nunmal ... ich mag diesen PII 233 läuft stabil und ist nett zu mir ... wenn ich simuliere kann ich getrost Kaffe machen, raus gehen mit der O2 spielen usw. ... bis da mal was gerechnet ist.

- Elmar

majix

  • Gast
Re: Dumdididumm & Blahh Blubb
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2002, 02:14:59 »
Unsere Sekretörin (Uni) hat ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn sie einen besseren Rechner bekommen soll, als ein Prof... War das eine Arbeit, sie davon zu überzeugen, dass ein neuer Rechner ihr Leben verbessert. Bis jetzt hat sie mit zwei Rechner gearbeitet: Einer alten HP Workstation, um Sachen ins Netz zu hängen, zu drucken, und zu surfen(!) und einen Mac zum Tippen. Schwachsinniger kann es nicht sein - aber sie meinte, dass sei schon in Ordnung, schließlich sei sie kein Prof.

Jetzt kriegt sie den alten Rechner eines Profs, dass kann die Sekretärin gerade noch mit ihrem Gewissen und Klassendenken vereinbaren.

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, nur leider bin ich nebenbei noch derjeinige, der fürs Netzwerk zuständig ist, und sie jammert halt öfters rum weil irgendwelche Sachen nicht gehen. Meistens liegt es daran, dass ihr Mac hoffnungslos veraltet ist, und die HP ist sowieso eine Zumutung. Und darauf habe ich keine Lust mehr, ständig irgendwelche komplizierten Lösungen für einfache Dinge auszudenken, nur weil ihre beiden Systeme schrott sind.

Man glaubt es nicht, aber es gibt echt solche Leute, die so ein krasses Obrigkeoitsdenken drauf haben, dass sie darauf achten, dass sie immer das schlechteste bekommen.  :o