Superuser

Autor Thema: Wo kann ich die XZ Grafikkarte für Indy kaufen ?  (Gelesen 2989 mal)

Maetharan

  • Gast
Wo kann ich die XZ Grafikkarte für Indy kaufen ?
« am: 01. März 2002, 23:11:02 »
Hallo

Hab hab vor einigen Tagen eine Indy bei Ebay ersteigert

SGI Indy 133 Mhr 8 Bit Grafik
160 MB RAM
20 Zoll Monitor
IRIX 6.5

Ich möchte nun die Indy auf XZ Grafik aufrüsten

Wo bekomme ich das Board? Muss ich irgendwass beachten?

Ich hab noch eine Frage

Gibt es ADSL Treiber für IRIX ?


Viele Grüsse
Mae :o)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Wo kann ich die XZ Grafikkarte für Indy kaufen ?
« am: 01. März 2002, 23:11:02 »

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: Wo kann ich die XZ Grafikkarte für Indy kaufen
« Antwort #1 am: 05. März 2002, 13:21:43 »
Hallo,

XZ wird schwierig... ich habe schon lange kein Board mehr einzeln gesehen. Die waren vermutlich auch recht selten, denn wer damals wirklich 3D-Performance brauchte hat sich dann wohl meist gleich eine Indigo 2 oder eine alte Indigo gekauft, wo es ja die gleiche Grafik-Technologie gab. Anders kann ich mir kaum erklären, das man XZ Boards für die Indy nur so selten sieht.

Mal davon abgesehen sind die Dinger vermutlich unbezahlbar. Selbst XL24 Boards kosten deutlich über 100 Mark, wenn man sich mal so anschaut was in den Preislisten diverser Reseller steht (reputable.com, 13w3.com u.ä.).

Zu beachten wäre bei einem Upgrade XL->XZ, das vermutlich eine IRIX Neuinstallation, zumindest die Neuinstallation von XServer und Grafikbibliotheken ansteht. Ansonsten bleibt der Bildschirm wohl schwarz, sobald IRIX am Werk ist.


Gerhard

Maetharan

  • Gast
Re: Wo kann ich die XZ Grafikkarte für Indy kaufen
« Antwort #2 am: 05. März 2002, 21:14:20 »
Danke für deine Antwort

Ich weiss, leider habe ich ein sehr altes System. Aber für den Einstieg reicht es mir momentan.

Wenn ich mal mehr Geld habe, möchte ich mir eine gebrauchte O2 zulegen oder eine gebrauchte Octan zulegen.

Da mit kann man doch schon vernünftig arbeiten, oder?

Gruss
Mae  :D