Hardware > Hardware Probleme

Onyx2 bootet nicht...

<< < (2/6) > >>

Malakim:
Also die Dateien kannst Du wohl mit ftp rüber schaufeln oder nicht ?

- Elmar

msunix:
Hallo Uli,

Hm, das hört sich irgendwie nicht soo gut an. :(
Aber Du solltest mit 'ircombine' eigentlich einfach eine der Standard-Konfigurationen flaschen können. ircombine musst Du ohne X natürlich remote bedienen.

NB: Was sagt denn eigentlich 'gfxinfo -v'?
Werden alle KONA-Karten richtig erkannt?
Könnte evtl. sein, dass es durch den Transport ein Kontaktproblem, o.Ä. gibt.

Sorry, ich kann Dir im Moment nicht weiter helfen, da ich grad keine Onyx in der Nähe habe und wohl auch in den nächsten Tagen keine erreichen kann. Bin z.Zt. im tiefsten Ösiland, genauer gesagt in Steyr, und werde da wohl auch noch bis mind. Mittwoch bleiben. Leider, denn ich bin nicht wegen der schönen Landschaft hier...

Servus,
  Michael

ulrik_sgi:
Sowohl hinv als auch gfxinfo erkennen das Realityboard und den zugehörigen Rastermanager.

Auf einem englischen Board hab ich von  einem ähnlichen Problem gelesen, eine komplett "miskonfigurierte" Onyx2 IR (ok, meine is Reality, is ja egal), und da stand, daß genau dafür "postmortem" da ist, so eine Art "wenn nix mehr geht".

Also hab ich Postmortem ausgeführt.

Danach bekomme ich jetzt wenigstens folgendes von ireeprom:

"graphics not responding...trying again
graphics not responding...trying again
graphics not responding...trying again
umode loaded
unable to connect to graphic pipe 0"

Klingt net so wirklich fein.

Dazu kommt (ich halts bald nicht mehr aus), daß mir jetzt schon dreimal die Maschine eingefroren ist! Rlogin Verbindung steht auf einmal, heartbeat der CPUs ist aus, eine der CPUs laut LEDs auf Anschlag.

Bekomme aber vorne keine Temperatorfehlermeldung.

So, jetzt fährt sie gerade nochmal hoch (nachdem postmortem), vielleicht kann ich ja jetzt noch ein paar sachen ausprobieren.

"Flashen" mit ircombine war meine erste Idee, aber ircombine kann anscheinend nur die video combination im eeprom flashen. Es bemängtelt, das das eeprom leer ist.

Also genau genommen hab ich momentan ne lila Origin ;)

Ich probier mal weiter, ich weigere mich zu glauben, daß das Realityboard tot ist. Von mir aus alles andere, alles andere ist noch halbswegs preisgünstig zu ersetzen, aber BITTE nicht das KONAL-board...

ich probier mal weiter *verzweifel

ulrik_sgi:
während ich das geschrieben habe ist wieder der CPU heartbeat verstummt..diesmal ohne Last auf den CPUs (einfach booten...warten...stirbt)

ulrik_sgi:
ireeprom -i -p 0 gibt endlich was von sich

Ob's mir gefällt?

====== Pipe 0 ======
Killed

Yipie.

Ich tanze tango...

Was ist bei SGI die Definition von "killed"? Fubar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln