Hardware > Hardware Probleme

Onyx2 bootet nicht...

<< < (5/6) > >>

ulrik_sgi:
Auauauaua...ich werde die Maschine wohl doch erstmal abschreiben müssen...antwort von SGI:

Guten Morgen Herr Witschass,

gerne nenne ich Ihnen den Austauschpreis eines GE14-2. Falls sie sich
dafuer entscheiden, wuerde ich sie bitten ueber unsere Supportlinenummer
0180-3112550 einen Case zu eroeffnen. Ein Kollege(in) wird sie
zurueckrufen und Ihnen ein Angebot per Fax zukommen lassen.

030-1051-002 PCA GE14-2 Austauschpreis in Euro = 15812

Gruss,

majix:
Oha, das sieht ziemlich traurig aus. Hattest Du evtl eine Transportversicherung?

Hast Du schon versucht alle Boards rauszuziehen und wieder reinzustecken, um Kontaktprobleme auszuschließen?

Grüße,
Kaya

majix:
Nachdem ich mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen habe, würde ich auch mal überprüfen, ob die Backplane noch intakt ist. Es wird ja von den Graphic-Boards überhaupt gar keines erkannt. Das finde ich schon ziemlich merkwürdig. Evtl doch irgendein elektrisches Kontaktproblem?

Auf welchem Board befindet sich eigentlich der Command-Processor, der von den CPUs angesprochen wird. Vielleicht liegt es auch an diesem Board, dass die anderen nicht erkannt werden.

msunix:
Hi Kaya!

Die Schnittstelle zwischen Grafikpipe und Rest des Systems (XBOW-ASIC) ist auf der GE14-2 (der ganz linken, schmaleren karte), ich vermute den Defekt auch am ehesten an der oder der Verbindung zum XBOW (Ist einer der extrem empindlichen 'compresseion connectors'.
Hab ihm auch schon ein paarmal geraten, das mal alles auszubauen, vielleicht ist der Fehler dann ja schon offensichtlich (z.B. ein abgefallener Kühlkörper am RE8, wäre bei mir fast passiert...), oder es hilft schon, die Karten mal rauaszuziehen und wieder reinzustecken um ein Kontaktproblem zu beseitigen. Sowas halte ich auch für den wahrscheinlichsten Fehler, bedingt durch den Transport.

Zusammen werden wir die Kiste schon noch zum laufen kriegen. Wenn das GE14-2 wirklich defekt ist sollte sich Ersatz IMO auch wesentlich günstiger auftreiben lassen, als für den Horrorpreis bei SGI. Es gibt da ein paar wirklich gute Reseller in USA.

Servus,
  Michael
(Der kaum da auch schon wieder dringend weg muss - sch... Stress!!!)

Gerhard.Lenerz:
Hab gerade ein paar Preise von B&B Solutions gesehen - deutlich unter 10.000 U$ fuer einzelne Onyx 2 Grafikboards. GE14-2 war aber keins dabei. :-)

Ich glaube bei den Preisunterschieden zu SGI kann man guten gewissens bei einem US/CAN Reseller kaufen. Die Versandkosten für ein einzelnes Board fallen da fast nicht ins Gewicht.

Gerhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln