Ich hab die Kiste heute komplett auseinandergenommen und gereinigt.
Hab alle Boards raus, konnte jedoch keinen "sofort offensichtlichen" defekt feststellen.
Ich hab dann auch das GE14-2 auf Haarrisse, Brandstellen oder fehlende Die-Ränder abgesucht (zumindest dort, wo ich die Die sehen konnte), aber nix gefunden.
Hab auch die Connection zur Middleplane gereinigt und alles wieder sauber eingesetzt und verschraubt, war eine Heidenarbeit...
leider ohne Erfolg.
Ich werde jetzt mal warten bis mein Kumpel Stefan Stapelberg wieder da ist (gibt grad irgendwo einen Unix Kurs), der hat noch sehr viele gute Kontakte zu SGI, die mir vielleicht auch mal umsonst weiterhelfen können.
Zudem hab ich schon meine Fühler in Richtung Olmos, BB Solutions und noch zwei anderen SGI Resellern ausgestreckt, was ein GE14-2 angeht.
Zuvor hätte ich halt gerne ein definitives OK, daß das GE14-2 tot ist, sprich ich werde es entweder Stefan mal mitgeben oder eben mal Michael damit quälen, wobei ich ihm das ungern antun würde, nachdem ich heute feststellen durfte, was es für ein Aufwand ist (im Vergleich zu Onyx1), die Boards rauszubekommen. Zum Glück hat mein Vater in seiner Garage einen riesigen Torx- und Imbusschraubenziehersatz aus der US-Besatzerzeit, sonst hätte ich diese Nodeboard-Schrauben wohl nie aufbekommen.
Ich hab aber jetzt eine ganz andere Frage, bis Stefan wieder da ist, die ich aber in das Softwareforum posten werde. Aus Frust hab ich jetzt wenigstens mal das Vault (mit großen "SCSI-adapterbau-aufwand") an meine Onyx gehängt und würde nun gerne ein paar Dinge über die beiden RAID-ähnlichen Filesysteme von IRIX wissen (wenn jemand dazu infos hat).
Kaya, es tut mir schrecklich leid, daß ich dir die Onyx jetzt noch nicht geben kann, denn ich brauch halt momentan noch ne Maschine mit TRAM, um die Performer- bzw OpenGL-Geschichten weitermachen zu können, aber sobald ich die Onyx net mehr brauch (sprich ich die Onyx2 zum laufen bekomme, wovon ich sehr fest überzeugt bin) denke ich natürlich an dich!!!
gruß und tausend Dank für alle - vor allem an Michael - die sich so reingehängt haben, mir zu Helfen!!!
gruß
ulrik