Autor Thema: Ultima VII für IRIX  (Gelesen 4572 mal)

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Ultima VII für IRIX
« am: 29. November 2002, 11:37:03 »
Hallo zusammen!

Wie schon im Descent-Thread angekündigt, wurschtelt der Sarge an "exult", einem freien Ultima VII-Interpreter, für IRIX. Zufälligerweise hat das executable gestern das erste mal so richtig funtkioniert. Zwar fehlt im Moment der MIDI-Sound und ich muss noch ein tardist zusammenbasteln aber ansonsten läuft das Ding wie eine Eins! :D

Wer also noch ein paar alte Disketten oder so eine "Ultima Collection"-CD hat, darf sich dieses Kultspiel auf keinen Fall entgehen lassen. Für alle anderen:

Das tardist schaffe ich aber frühestens Dienstag, und selbst dann habe ich keine Möglichkeit, es irgendwo öffentlich zugänglich hinzulegen. Und per email macht es glaube ich keinen Spass auf die Dauer.

Als Lösung dafür würde sich Smelly's
http://www.sgistuff.org/
anbieten. Da gibt es ja immerhin eine "Games"-Kategorie. Wäre das möglich?

Tilmann

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Ultima VII für IRIX
« am: 29. November 2002, 11:37:03 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Ultima VII für IRIX
« Antwort #1 am: 29. November 2002, 11:52:15 »
...das Update kommt in meinem Weihnachtsurlaub also Geduld dann wird auch Blender aufgenommen.

Wo wir gerade dabei sind: Wenn ihr noch was findet (twocows.com, freshmeat.net, sourceforge.net etc. sind gute Anlaufpunkte) immer her damit allerdings 3 Bedingungen:

 - muss kostenlos und legal sein
 - muss als Irix Bindary vorliegen
 - darf nicht bei freeware.sgi.com liegen (wär doppelte Arbeit)
« Letzte Änderung: 29. November 2002, 12:07:33 von SmellyCat »

Malakim

  • Gast
Re: Ultima VII für IRIX
« Antwort #2 am: 29. November 2002, 16:47:20 »
Also ich habe auch noch eine Domain die bisher nur für Schwachsinn genuzt wird. Darauf kann man auch gerne noch einiges zum Downloaden ablegen. Es soll eh mal eine kleine SGI Abteilung darauf geben ... also Falls Deine Page mal voll ist oder Du etwas verteilen möchtest Mats dann geht das sicher auch darauf.  ;D

- Elmar

KaeptnF

  • Gast
Re: Ultima VII für IRIX
« Antwort #3 am: 29. November 2002, 18:30:58 »
Hallo!

Also ich könnte wohl noch den einen oder anderen Emulator beisteuern.

Falls das gewünscht ist, einfach mal ansagen!

Beste Grüße,
Faber.

majix

  • Gast
Re: Ultima VII für IRIX
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2002, 15:29:07 »
Ja klar ist das gewünscht - zumindest von mir, solange es kein Windoof Emulator ist. ;)

Wie ist das eigentlich mit passender Software (sprich Spiele) für die Emulatoren? Viele für den C64 wurden doch in Public Domain umgewandelt, oder? Ich hab nämlich weder Amiga noch C64 Spiele, nur PC Spiele :/

KaeptnF

  • Gast
Re: Ultima VII für IRIX
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2002, 21:30:44 »
Hallo!

Ein Großteil der C64-Sachen ist wohl tatsaechlich legal. Zum Schauen und Schwelgen ist http://www.lemon64.com sehr schön. Downloads gibt es ja an fast jeder Ecke für den Commodore 64.

Ich selbst habe ca. 2 CDs voll mit Diskimages. Die harren aber zur Zeit ihrer Aufbereitung, denn ich will das richtig schön mit Datenbank und so aufziehen. Ich hoffe mal, daß ich in meinem derzeitigen Urlaub dazu komme.

Im nächsten Jahr wollte ich dann eigentlich auch etwas on-line stellen.

Anonsten (HeHe!): Eine Windows 95 Emulator hätte ich wohl auch da. Ausprobiert ansonsten: UAE natürlich, ColecoVision und so einiges. Ich sicht das mal die Tage.

Beste Grüße,
Faber.