Autor Thema: Descent.  (Gelesen 7425 mal)

KaeptnF

  • Gast
Descent.
« am: 26. November 2002, 16:02:53 »
Hallo zusammen!

Früher, ja früher, da war ich ein großer Fan von dem PC-Spiel "Descent" - das einzige Spiel, von dem ich jemals, nach einer stundenlangen Session, _geträumt_ habe.

Hat schon einmal jemand versucht, die Linux-Version (mit Unterstützung für die SDL, auf deren Seite gibt es einen Link zu "Descent") unter Irix durchzucompilieren, oder ist das ein Abenteuer, auf welches ich mich beizeiten selbst werde einlassen müssen?

Beste Grüße,
Faber.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Descent.
« am: 26. November 2002, 16:02:53 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #1 am: 26. November 2002, 17:26:16 »
Ich kenne Descent auch noch - war ein Traumspiel... hach, die gute alte Zeit ;)

Ähm, ja - mit sowas wirst Du nicht viel Glück haben ich arbeite nun schon seit gut 4 Monaten an einer Irix Version von UT und es scheint aussichtslos etwas dermassen komplexes auf Irixzu portieren ohne ganz und gar in die Programmierung einzusteigen.

Am meisten Ärger wird die die Grafik machen aber eine gute Idee ist es alle mal Descent auf Irix umzusetzen, viel Glück

Impact

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #2 am: 27. November 2002, 20:27:36 »
Uuuuuuuuuuuuuuuuh jaaaaaaaaaaaa bitte Matzy, bitte mach es bis es läuft.
Mach einem alten UT - zocker ein grosses Geschenk! :o
Du bist mein Held! :D ;) :)
Danke schon im vorraus,
Grüsse,
Markus.

SmellyCat

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #3 am: 27. November 2002, 20:36:07 »
es "rennt" aber nur mit Sofware als Dia Show und mit einem Core alle 10 sec. bevor das nicht besser wird gibt es keine Vorabversion... und das wird noch dauern

Malakim

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #4 am: 27. November 2002, 20:40:42 »
Irgendwie komme ich mir hier immer total doof vor ... ich spiele eigentlich auch ständig Spiele, aber die ganzen Abkürzungen hier sind mir nicht geläufig ...

hmmm ... meine Sprachkultur muß besser sein  ;D

UT = Unleal Toulnament oder was ? (nachträglich in Chinesische Version geändert)

Gibts eigentlich Linux Ports für HL oder HL-CS bzw. HL-FA (Half Life Counterstrike bzw. Firearms)

- Elmar
« Letzte Änderung: 27. November 2002, 22:03:36 von Malakim »

SmellyCat

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #5 am: 27. November 2002, 21:14:21 »
UT deshalb weil "Uxxxl Tournament" indiziert ist...
« Letzte Änderung: 27. November 2002, 21:14:46 von SmellyCat »

Malakim

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #6 am: 27. November 2002, 21:28:30 »
Was seit wann ?!? OH Gott ich muß diese Illegalen CDs los werden  ;D

Echt wieso ist das denn indiziert und Q3 nicht ??

- Elmar

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Descent.
« Antwort #7 am: 27. November 2002, 21:42:28 »
@ Elmar:

Indiziert bedeutet nur, das für das entsprechende Spiel keine Werbung gemacht werden darf, das es Jugendlichen unter 18 nicht zugänglich gemacht werden darf, das es nicht im Versandhandel vertrieben werden darf und das der Name nicht mehr ausgeschreiben werden darf (so weit ich richtig informiert bin).

Also stell Deine CDs ins Regal und freu Dich.

SmellyCat

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #8 am: 27. November 2002, 21:44:18 »
ist es...

Indiziert heisst keine öffentliche Werbung so wie kein Verkauf an unter 18jährige nicht dass es verboten ist...

Indiziert sind UT, Q 1-3, Doom 1-2, RTCW engl. Ver., C&C I engl. Ver., CS und MoH sind ab 16...

SmellyCat

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #9 am: 27. November 2002, 23:36:45 »
Zitat
Nur wenn man die Titel in werbewirksamen Zusammenhang zitiert, kann eben eine Werbetätigkeit vorgeworfen werden.

kommt drauf an die Verbote sind so schwammig das es nach belieben ausgelegt werden darf - Powerplay wurde 2x vom Markt genommen weil sie "Doom" neutral in einem Arkitel nannten - kommst Du an den falschen Richter/Staatsanwalt...

Zitat
Wenn ich schreibe, "Unreal Tournament gefällt mir nicht so gut wie Quake III Arena", dann würde ich zumindest einen der beiden Titel bewerben und könnte Ärger bekommen.

es gibt viele Fall Bsps. wo wegen sowas ein Forum dicht gemacht wurde...

Zitat
Allerdings bin ich kein Journalist sondern verkünde damit nur meine eigene Meinung, die mir nach Artikel 5, Abs. 1 des Grundgesetzes zugesichert wird.

wenn Deine Meinung andere beleidigt, einen kirminellen Inhalt hat etc. darfst Du es dennoch nicht - ist Deine Meinung ich bin ein Trottel kann ich Dich verklagen wegen Beleidiung, ob Deine Meinung oder nicht

SmellyCat

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #10 am: 28. November 2002, 00:07:55 »
ich riskiere es dennoch nicht

Malakim

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #11 am: 28. November 2002, 11:39:52 »
Klar wurde hier indierekt geworben:

Zitat

Uuuuuuuuuuuuuuuuh jaaaaaaaaaaaa bitte Matzy, bitte mach es bis es läuft.
Mach einem alten UT - zocker ein grosses Geschenk!


jeder der es nicht weiß wird denken ... Oh was ist das für ein Spiel ...

etwas später ich:

Zitat

UT = Unleal Toulnament oder was ?


dann:

Zitat

Wenn ich schreibe, "Unreal Tournament gefällt mir nicht so gut wie Quake III Arena", dann würde ich zumindest einen der beiden Titel bewerben und könnte Ärger bekommen.

       
(ich fand UT auch nicht so gut wie Q3)

... also wer jetzt nicht neugierig geworden ist ...

und alles bloß weil es indiziert ist. Es ist doch ganz klar ein negativer Einfluß durch die indizierung zu sehen. Wenn Leute nicht offen über Sachen reden können werden andere Leute auf ganz natürlichem wegen neugierig gemacht.

Also SmellyCat ich möchte es dann auch haben  ;D

- Elmar
« Letzte Änderung: 28. November 2002, 13:07:13 von Christoph »

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Descent.
« Antwort #12 am: 28. November 2002, 13:29:39 »
So, jetzt kommt mein Rundumschlag (nein, nicht "Gegenschlag"):

@KaeptnF:

Mit den SDL-Spielen solltest Du nicht sooo viele Probleme haben wie ohne diese Bibliothek, aber einfach nur neu kompilieren wird nicht reichen.

@SmellyCat:

Wow, ich wusste gar nicht, dass es da sourcecode gibt! Und dass das Schwierigkeiten macht, kann ich mir auch vorstellen, war ja mal ein reines Direct3d-Spiel. Wenn das irgendwann mal läuft, wirst Du bestimmt reich und berühmt!

@Malakim:

Half-Life, Counterstrike und Konsorten laufen beide unter Linux, leider nur unter Wine. Ist ein ziemliches Gepfrimel bis es läuft. Wenn Du das mal testen willst:

http://lhl.linuxgames.com/howto/half-life-HOWTO-0.5.html

Ist auf jeden Fall l337er als unter Win9x (und bestimmt mindestens genauso stabil). Aber besser als mit Win9x läuft Half-Life übrigens auch unter NT4, wenn's nur darum geht. Und das ist nicht ganz so schwierig einzurichten.

@Christoph:

Jop, voll Deiner Meinung. Ich schreib "Unreal Tournament", "Quake", "Doom", "Half-Life (US-Version)" und "Jehova" (aua, das hat weh getan... :-X ) solange ich will! Sollen die mal kommen...

Schönen Tag noch,
Tilmann

SmellyCat

  • Gast
Re: Descent.
« Antwort #13 am: 28. November 2002, 14:32:12 »

Zitat
Wow, ich wusste gar nicht, dass es da sourcecode gibt! Und dass das Schwierigkeiten macht, kann ich mir auch vorstellen, war ja mal ein reines Direct3d-Spiel. Wenn das irgendwann mal läuft, wirst Du bestimmt reich und berühmt!

gab von Loki eine Source der Linux Demo... gibt auch eine UT2k Demo für Linux ob es einen Source gibt es eine andere Frage.

Mit der Source der Linux Demo arbeite ich... aber ich spiele z. Z. Ut2k und mir fehlt die Lust und Laue mich an UT zu setzen.

Interessanter und einfacher wird http://www.peroxide.dk/ultima/ vorallem da ich RPGs lieber mag als Ego Shooter, und sich die Konvertierung einfacher gestaltet...

Interessant wäre auch noch:
http://adonthell.linuxgames.com/download/index.shtml - vorallem da das Projekt recht wiet fortgeschritten ist und ich einen aktuellen Source bekomme.

http://low.sourceforge.net/
- scheint auch witzig zu sein aber angesehen hab ich es mir noch nicht...


Zitat
Jop, voll Deiner Meinung. Ich schreib "Unreal Tournament", "Quake", "Doom", "Half-Life (US-Version)" und "Jehova" (aua, das hat weh getan... :-X ) solange ich will! Sollen die mal kommen...

Wenn sie kämen dann zu Jerry und nicht zu Dir...

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Descent.
« Antwort #14 am: 28. November 2002, 14:47:49 »

Zitat


Interessanter und einfacher wird http://www.peroxide.dk/ultima/ vorallem da ich RPGs lieber mag als Ego Shooter, und sich die Konvertierung einfacher gestaltet...


Ui! Wenn Dich Ultima interessiert: Ich bin gerade an einem IRIX-Port für "exult", dem freien Ultima VII - Interpreter. Läuft nur noch nicht. ;)

Zitat

Interessant wäre auch noch:
http://adonthell.linuxgames.com/download/index.shtml - vorallem da das Projekt recht wiet fortgeschritten ist und ich einen aktuellen Source bekomme.


Mhmmm, debian-Package. *saug*

Zitat


http://low.sourceforge.net/

- scheint auch witzig zu sein aber angesehen hab ich es mir noch nicht...


"Low" kannte ich noch nicht, aber die "underworld adventures" habe ich schon mal angeguckt. Das ist als nächstes auf der Build-Liste...

Tilmann