Allgemein > Allgemeines
FAQ und so Kram
msunix:
Hallo zusammen!
Ich finde, das sind zwei verschiedene Dinge
- IRIX Administration Guide
Wäre dringend mal fällig, im Netz muss man sich die Infos an zig Stellen zusammensuchen; die Doku von SGI ist auch nicht immer vollständig und auch nicht direkt übersichtlich. Sowas kann auch gern in englisch sein.
- Mood-Indigo FAQ
Diese sollte vor allem Themen beinhalten, die hier im Forum regelmäßig angesprochen werden, z.B. Octane vs O2,
in letzter Zeit häufen sich ja die Antworten wie 'Das thema xxx wurde schon mal in Thread yyy' behandelt...'.
Diese FAQ sollte sich aber dann auch in erster Linie auf dieses Forum beziehen und - wie das Forum auch - auf Deutsch sein.
Servus,
Michael
majix:
@Michael:
Der Vorschlag, die Dinge zu trennen, gefällt mir :D
Den Administration Guide würde ich gerne anpacken, gebt mir einfach mal Stichworte und/oder Links zu Dingen, die euch interessieren. Ich werd dann mal fleißig googeln und man-pages wälzen, und die Essenz in einzelnen Seiten zusammenfassen und mit einer schönen Inhaltsübersicht verpassen.
Ein Systemvergleich schiebe ich erst nochmal auf, oder überlasse es anderen. Das wäre dann wirklich eine Sache für die FAQ, die langsam notwendig/hilfreich wird.
Malakim:
Soll das ein Online Dokument werden ? Denn dann finde ich es cool wenn man die Quellen als Links mit angibt. Oder eine art Literatur Verzeichnis dazu legt. Falls es jemand nochmal gaaanz genau braucht.
Trennen ist natürlich sinnvoll. Das kann und muß man dann sicherlich noch weiter trennen in Netzwerkthemen, Desktop, Installation ... usw.
- Elmar
majix:
So von der Art her würde ich mir eine Seite so vorstellen, wie ich es auch schon gemacht hatte. Allerdings mit anderen Links auf der linken Seite, nämlich in das Inhaltsverzeichnis des "IRIX Administration Guides"
http://obsolete.majix.org/software/irix/networking.shtml
Wie Du siehst, habe ich unten noch die Original-Referenzen mit angegeben. Das gehört natürlich dazu.
chkarstens:
hallo
ich bin erst seit januar 2003 dabei und ... genau soetwas habe ich versucht anzuregen, mit dem thread allgemeines/zugang zu irix und sgi-hardware.
gut ich bin dabei, für das erarbeiten und aufbereiten von themen oder als deligierter 8) .!
christian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln