Superuser

Autor Thema: Nachtrag zu meiner Vorstellung ;)  (Gelesen 2143 mal)

marianne.spiller

  • Gast
Nachtrag zu meiner Vorstellung ;)
« am: 03. Dezember 2002, 00:19:55 »
Hólà,

ich schaetze mal, der Thread ist hier besser aufgehoben ;) In jedem Fall wollte ich mich noch kurz bedanken fuer die nachtraeglichen Glueckwuensche sowie fuer die herzliche Aufnahme in Eurer Mitte :-D

Ein Grossteil der Frauen, die ich kenne, reagiert auf die Rechnervorliebe der Maenner eher launisch- "Kannst Du nicht mal den Kabelsalat hier entsorgen?"- "Wie- schon wieder ein neuer Rechner?"- "Immer sitzt Du nur vor der Kiste...". Der Rest (zu dem ich auch mich zaehlen muss) macht Probleme anderer Art: "Was machst Du denn schon wieder, Du klaust mir ja die gesamte Bandbreite..."- "Lass doch den Drucker zufrieden, wenn Du nicht damit klarkommst; ich hab doch gesagt, ich kuemmer mich selbst drum!"- "Den Einwahlrouter verwalte *ICH*, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen!!!".

Ergo: Frauen machen *immer* Stress, aber das ist ja bekannt ;) Also am Besten mit dem zufrieden sein, was man hat ;)

In diesem Sinne,
viele Gruesse...

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Nachtrag zu meiner Vorstellung ;)
« am: 03. Dezember 2002, 00:19:55 »

rob_gester

  • Gast
Re: Nachtrag zu meiner Vorstellung ;)
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2002, 00:32:31 »
also irgendwie kriege ich das nicht mit:
zuerst wundert man sich, als ob eine it-lerin ein rosa elephant wäre  ;D
dann aber wundert man sich wiederum, dass so wenige ladies dabei sind  ;)
habe ich da was versäumt  ??? ??? ??? erleuchte mich da einer ::)
rob

rob_gester

  • Gast
Re: Nachtrag zu meiner Vorstellung ;)
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2002, 00:53:44 »
@christoph
Zitat

Typen, die mehrere Stunden am Tag in einem Forum verbringen, statt mal vor die Tür zu gehen, sind derlei Kontakte aber ebenfalls schlicht nicht mehr gewohnt.

das ist wahrscheinlich der wahre grund ( wenn man schon dabei ist, das haar zu spalten  ;)  )
rob

SmellyCat

  • Gast
Re: Nachtrag zu meiner Vorstellung ;)
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2002, 01:03:29 »
naja... Frauen und PC's

Wie soll ich es sagen?

Ich hab ein paar in meiner Abteilung sie sind auch prima (eben diese ungelaubliche Geduld) und stehen Männern in nichts nach. Mag evtl ein Vorurteil sein aber ich denke in einem gewissen Alter (25+) machte man zu einer Zeit Ausbilung zu der es noch nicht ganz so normal war einen PC zu haben und noch weniger dass eine Frau einen hatte. Daraus resultiert IMO etwas was ich oft feststelle: Frauen sind besser - sorry aber ist so auch wenn ich meine eigene "Gattung" nun ich den Schatten manövriere ;D Ich nehme eben an dass es daraus resultierte dass ein paar Generationen vor mir man sich als weibliches Wesen in eine gehobenen Stellung in der IT Branche durchschlagen musste. Das Resultat ist eben die Geduld und eine Harnäckigkeit dass es nicht mehr feierlich ist *g*

Bei uns läuft es Stellenweise so ab:
Kollege: "Ich schaff das nicht"
Kollegin: "lass mich mal ran"
3 Std. später steht eine geschaffte aber glückliche Dame in der Raucherecke mit einem "siehst Du es ging DOCH" Blick *g* - hat mich oft überrascht.

Ich selber muss sagen ich musste meine Vorurteile auch erst abbauen gegenüber Frauen und Computern obwohl diese eigentlich bei genauerer Betrachtung Schwachsinn waren.

Aber auf den eigentlichen Punkt den ich im Hinterkopf hatte will ich noch hinaus - auf den kleinen Unterschied (ein Schelm wer böses denkt) :
Die Männer sitzten z. H. vor exotischen Kisten, surfen im Web programmieren privat etc. Die Frauen die ich kenne tun dass - trotz Sachkenntnis - durch die Bank weg nicht.

Was nun für ein ausgefüllteres Privatleben spricht will ich nicht beurteilen da ich mir damit wohl am Ende ins eigene Bein schiesse ;D

Wobei ich Dich Marianne von grundauf sympatisch finde, was aber an "[cantor]" mehr als an allen anderen liegt ;D (sorry, aber die alten Teile faszinieren mich)

bye
Mats (dessen Freundin eine iBook hat und damit glücklich ist)