Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke
LED statt Lämpchen
mr.leyden:
--- Zitat ---
zuhause am abend (irix, ns 4.76) eine überraschung:
The requested URL /scripts/styleswitcher.js was not found on this server.
--- Ende Zitat ---
Argh, daß styleswitcher.js fehlt fiel mir dann auch ein und ist korrigiert, aber daß sich ein Browser dran stört, ist mir neu.
Das Durcheinander liegt daran, daß die Seiten der Subdomain PHP-Teile aus meiner Hauptpräsenz nutzen deren Links noch nicht angepaßt sind. Insgesamt ist die Lightbar-Seite die erste fertige, ansonsten Baustelle.
Sorry für das Durcheinander, sollte jetzt behoben sein.
mr.leyden:
--- Zitat ---
Ich habe es ein wenig anders gemacht, das können wir dann ja als Variante dazu setzen. Denn ich habe zwei LEDs und habe die Widerstände nach hinten weggebogen und die LEDs dann wie die Birnen eingelötet.
--- Ende Zitat ---
Diese Variante habe ich zwar auch erwähnt, aber zumindest bei den superhellen (klaren) ist das durch die starke Richtwirkung IMHO nicht so toll.
Aus dem Bild Deines fertigen Umbaus sieht es schon so aus, als wäre das Licht etwas schwach. Aber erstens ist das Geschmacksache und kann auf dem Foto anders wirken. Zweitens kann durch das weiße Modul im fertigen Zustand eine/zwei aufrechte LED auch ganz gut wirken, das habe ich nicht probiert.
Wenn Du noch ein, zwei Bilder von Deiner Platine machst, kann ich das mit einbinden.
Einfach war die eigentliche Arbeit schon. Nur hatte ich halt im Vorfeld das Problem, den passenden Widerstand zu finden.
Christian
mr.leyden:
--- Zitat ---
Die andere ist von letzten Donnerstag vom Löten, da war ich allerdings auch auf jemanden ziemlich wütend und nicht ganz bei der Sache.
--- Ende Zitat ---
;) Naja, das sind auch schlechte Voraussetzungen für so ziemlich alle Arbeiten - außer Holzhacken vielleicht.
Ich Depp habe versäumt, ein Foto von der Platine mit ausgelöteten Lämpchen zu machen. Wenn Du eine Digicam hast, wäre es toll, könntest Du das nachholen.
Christian
Malakim:
Ich habe die LEDs umgebogen so wie die Rote. Das Photo täuscht ein wenig denn es ist mit Blitz aufgenommen worden. Insgesamt ist die Lightbar etwas heller als die originale von SGI.
Ich besitze keine eigene DigiCam und mit ausleihen ist das dann so eine Sache wenn man die Bilder erst Tage später in groß sieht (siehe oben). Ich habe aber ein paar nette Bildchen gezeichnet (Micrografx Designer) und kann Dir diese als jpg oder ähnlich zukommen lassen.
Möglicherweise kann ich über Weihnachten auch noch ein paar Photos machen. Dann haben wir beide Varianten abgebildet ... wär doch schick.
- Elmar
mr.leyden:
--- Zitat ---
Ich habe die LEDs umgebogen so wie die Rote. Das Photo täuscht ein wenig denn es ist mit Blitz aufgenommen worden. Insgesamt ist die Lightbar etwas heller als die originale von SGI.
--- Ende Zitat ---
Ach so, doch umgebogen. Ich dachte mit "die LEDs dann wie die Birnen eingelötet" meintest Du nach oben zeigend.
Ja, mail mir mal die gezeichneten Bilder zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln