Autor Thema: ein weiterer SGI freak  (Gelesen 2982 mal)

Indigo2001

  • Gast
ein weiterer SGI freak
« am: 16. Februar 2002, 14:32:25 »
hallo freaks,

freut mich endlich mal auf eine deutsche SGI-seite gestossen zu sein.
ich selbst darf seit nun gut 2 jahren eine Indiog2-Impact und eine Indy mein eigen nennen.
die Indy laeuft auf der Irix-Version 6.2 und die Indigo auf 6.5.14.
was mir fehlt ist software fuer alltagsaufgaben. habe zwar noch windowsrechner am laufen, jedoch möchte ich die nutzung doch mehr auf die SGI?s verlagern. bislang verwende ich sie hauptsaechlich (aus mangel an software) fuer bildverarbeitung (photoshop 3-vollversion) und internet (server).
beruflich beschaeftige ich mich mit der programmierung von DSP prozessoren (assembler) und hin und wieder mit der erstellung von PC software. dabei bevorzuge ich aus historischen gruenden Delphi von Borland.
ich bin immer an software- und hardware- tausch interessiert.

wenn ich endlich wieder mal ein wenig zeit fuer privates finde, so moechte ich mich auch ein wenig mit der programmierung von SGI?s beschaeftigen. literatur hat sich mittlerweile ausreichend angesammelt. jetzt brauche ich nur noch die entsprechende Zeit dies auch aufzuarbeiten. :-)

bevor ich es noch vergesse: besonderes interesse besteht auch an datenbanksystemen. irgendwann moechte ich endlich mal oracle installieren.

vielleicht hat ja jemand interesse die eine oder andere sache auch mal anzupacken. gemeinsam macht es meist viel mehr spass und man kann erfahrungen entsprechend austauschen. schliesslich ist die beschaffung von hard und software ja auch immer ziemlich zeitaufwendig.
freue mich auf jeden fall auf interessante gespräche und diskussionen.

vorerst liebe gruesse aus rosenheim
erich ;)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

ein weiterer SGI freak
« am: 16. Februar 2002, 14:32:25 »