Autor Thema: Uff, war seit ~14 Jahren nicht mehr hier...  (Gelesen 2416 mal)

Offline Impact

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Uff, war seit ~14 Jahren nicht mehr hier...
« am: 01. Februar 2019, 09:02:22 »
.... ich glaub ich brauch mich nicht mehr im Detail vorstellen, ich war einer der ganz frühen hier im Forum und für viele Jahre sehr aktiv.
Meine Hinterlassenschaften sind unter dem Pseudonym Impact im ganzen Forum verstreut, mein alter account wurde wohl deaktiviert deshalb ein Neuer.

Bin mittlerweile schon seit einigen Jahren in Stuttgart, und natürlich hat sich das Interessen-Gebiet etwas verlagert, allerdings nicht vollkommen.
Hab mir dennoch 2 SGIs, und genug drum herum erhalten um Autak zu sein, auch wenn diese im Keller verweilen. Ein powercycle/Jahr zum erhalt der Dallas clock und die Elektronik ist mind. drin.

.... und ja ich hab mir das komplette Forum samt sämtlichen backlog für den offline Betrieb als Nachschlagewerk gezogen, danke hier an Jerry für die Aufrechterhaltung der knowledgebase ;D

In diesem Sinne....

Viele Grüße,
Markus
« Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 09:08:58 von Impact »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Uff, war seit ~14 Jahren nicht mehr hier...
« am: 01. Februar 2019, 09:02:22 »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Antw:Uff, war seit ~14 Jahren nicht mehr hier...
« Antwort #1 am: 15. Februar 2019, 18:33:47 »
Welcome back!  :)

Für mich als Laien: Wie zieht man sich denn so ein komplettes Forum?

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Antw:Uff, war seit ~14 Jahren nicht mehr hier...
« Antwort #2 am: 15. Februar 2019, 19:40:25 »
Theoretisch per wget - wenn man's denn möchte und genug Plattenplatz da ist, ist das ein etwas längerer Durchlauf (und marginal Last auf'm Webserver :) ) und alles ist als statische Seiten lokal gesichert.

Man könnte natürlich auch'ne lokale Installation des Forums machen und einen DB-Dump ziehen - wenn man Admin ist und die nötigen Zugriffsrechte hat. Ist aber auf die Dauer unergiebig, denn ein PHP-Upgrade und der ganze Spaß läuft nicht mehr rund - haben wir ja schmerzlich erleben "dürfen".

Ich hoff mal, wenn ich die Kiste hier beizeiten auf PHP 7.2 ziehe geht der Spaß nicht von vorne los.

Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.