Off-Topic > OT Diskussionen

Vobis Alpha 5000

<< < (2/6) > >>

Ebbi:
Ich würde es nicht riskieren wollen, eine solche Rarität wegen so etwas beliebigem wie BSD zu ruinieren.
Es muss ja nicht bei NT4 bleiben, von Windows 2000 gab es z.B. auch ein paar Beta Versionen. :)

foetz:
laut neko thread und dem ct artikel hier: http://www.heise.de/ct/artikel/Heisses-Eisen-285498.html ist es ein pc164. ohne lx oder sx.
srm rom und den rest den man braucht zum update habe ich bei bedarf.

der vobis prospekt von damals: http://www.katzentier.de/_misc/Vobis/8%201997-07-24/10.jpg

was windows angeht kann ich proxima nur zustimmen. windows auf einem alpha gehoert bestraft :P
da muss tru64 oder vms rauf andernfalls ist es nur ein pc

Ebbi:
Danke für den Prospekt!
Gibt's davon mehr?

--- Zitat von: foetz am 21. Februar 2015, 08:38:31 ---was windows angeht kann ich proxima nur zustimmen. windows auf einem alpha gehoert bestraft :P
--- Ende Zitat ---
Subjektiv betrachtet, ja.
Objektiv betrachtet handelt es dennoch um eine Kuriosum der IT-Geschichte.
Bei Oldtimern und Raritäten ist der Originalzustand immer zu bevorzugen.
Nicht nur SRM ist original. ;)

Verkauf das Ding einfach und besorg dir eine normale Alpha, bevor das Ding kaputt geht. Das ist freie Software nicht wert.
Mich hat mal einer aus Italien angeschrieben, der mit hartnäckig meine Kiste abkaufen wollte.

foetz:

--- Zitat von: Ebbi am 21. Februar 2015, 08:49:00 ---Danke für den Prospekt!
Gibt's davon mehr?
--- Ende Zitat ---
von vobis ja aber alpha hab ich nur den gesehen

--- Zitat ---Subjektiv betrachtet, ja.
--- Ende Zitat ---
es sei denn man will das "Kuriosum" auch nutzen statt nur in der vitrine stehen zu haben. nur weil manche haendler die alphapc reihe mit windows verkauft haben ist unix oder vms nicht weniger original. die geraete die von osf offiziell unterstuetzt wurden sind somit original. ist ja nicht wie mit einem hackint0sh :P

proxima:

--- Zitat von: Ebbi am 21. Februar 2015, 08:49:00 ---Danke für den Prospekt!
Gibt's davon mehr?

--- Zitat von: foetz am 21. Februar 2015, 08:38:31 ---was windows angeht kann ich proxima nur zustimmen. windows auf einem alpha gehoert bestraft :P
--- Ende Zitat ---
Subjektiv betrachtet, ja.

Verkauf das Ding einfach und besorg dir eine normale Alpha, bevor das Ding kaputt geht. Das ist freie Software nicht wert.
Mich hat mal einer aus Italien angeschrieben, der mit hartnäckig meine Kiste abkaufen wollte.

--- Ende Zitat ---

Verkaufen will ich die Kiste nicht, die soll als compute-server für meine fraktale still in der Ecke laufen. (JA,ich weiss,daß x86 da inzwischen meilenweit schneller ist, darum gehts ja auch nicht...)
Mir extra ne Hobbiest license für OpenVMS besorgen hab ich nich wirklich vor, zumal ich VMS an sich nur vom Hörensagen her kenne. Und True64 weiss ich nich,wo ich das 1. LEGAL herbekomme und 2. hat die C-Lib von True64 und vorallem der Compiler paar echte Macken. Zum rumstricken und frickeln hab ich da wenig Lust.
Ich hab mir das so gedacht: BSD drauf, aus den ports die Soft drauf,die ich brauch, läuft  ;D . Oder so ähnlich. Zumal die Maschine vom Vorbesitzer 1997 erworben und ´99 eingemottet worden ist. Und wirklich gelaufen ist die in den 2 Jahren auch nicht...

Also foetz, mach mal bitte den Erklärbär mit Fileunterstützung für die SRM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln