Superuser

Autor Thema: Ram für meine Octane 2  (Gelesen 2486 mal)

Threepwood

  • Gast
Ram für meine Octane 2
« am: 08. August 2011, 16:31:52 »
Hallo,

nach ein paar Jahren Pause in Sachen SGI habe ich mir vor ein paar Tagen einen alten Traum erfüllt: Eine kleine Octane 2 für wenig Geld :).
Es ist zwar nur ein R12k mit 400 MHz, eine V6 und eine 18 GB Cheetah Platte drin, aber zum "Arbeiten" habe ich eh meinen PC. Die große Blaue ist für's Auge und zum Basteln.
Leider kam sie ohne Ram. Der Power-on Test mit serieller Konsole zeigt aber Lebenszeichen: Die rote LED in der Lightbar blinkt und man bittet mich darum, wenigstens eine Bank zu bestücken. Zumindest scheint das System nicht völlig tot zu sein wenn es diese Meldung ausgeben kann.

Womit wir auch beim Thema wären: Da der erste Schritt getan ist und sich die Kiste regt, brauche ich etwas Ram. Nicht viel für den Anfang. Hauptsache ich kann ein paar Diagnosetests und eine IRIX Installation durchführen. Sollte das dann alles geklappt haben, gibt's evt. mehr Speicher. Aber als Student muss man sparen wo es geht und deshalb erst mal klein (=preiswert) anfangen.

Also wer hat noch zwei kleine Speichermodule rumfliegen?

Grüße

P.S.: Ich würde auch gegen max. vier 256 MB Module für meine Sun Blade 2000 tauschen, die ich noch übrig habe.
« Letzte Änderung: 09. August 2011, 14:24:09 von Threepwood »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Ram für meine Octane 2
« am: 08. August 2011, 16:31:52 »