Hardware > Hardware Probleme

SCA-Platte an der Indy?

<< < (2/4) > >>

Henry Dorsett Case:
Funktioniert auch meistens, weil die meisten Adapter terminieren. Ich würd wetten, dass Dein SCA-to-50pin Adapter einen TERM Jumper hat, der auch gesteckt ist, jedenfalls wenn in Deiner Indy eine neuere LVD-Platte funktionert.

Jetzt hab Ihr mich so weit, ich hab grad das Gehäuse meiner Indy aufgemacht und verpass ihr eine 36 GB U320 Platte  ;D Und ich werde mit einem Adapter OHNE Termi anfangen.

Cheers,
HDC


Henry Dorsett Case:
Allright then,

Ich hab jetzt mal eine DNES-318350 mit SCA Anschluss an die Indy gehängt. Kabel an der Indy ist am Ende terminiert. Platte wird von hinv im Monitor erkannt, egal ob ich einen Adapter nehme mit Terminierung oder nicht.

Bei einer DPSS-336950 mit 68pin Anschluss, die ich nur mit einem reinen 50pin auf 68pin Adapterstecker anhänge, musste ich allerdings die Platte selber terminieren und SE Mode setzen, um sie zu sehen.

Die Terminierung am SCA-Adapter scheint zumindest bei den Platten, die ich getestet habe, keine Rolle zu spielen.

Cheers
HDC

Rainer:

--- Zitat von: Henry Dorsett Case am 22. Juli 2011, 15:06:39 ---Funktioniert auch meistens, weil die meisten Adapter terminieren. Ich würd wetten, dass Dein SCA-to-50pin Adapter einen TERM Jumper hat, der auch gesteckt ist, jedenfalls wenn in Deiner Indy eine neuere LVD-Platte funktionert.

--- Ende Zitat ---

So nun habe ich die Indy mal aufgemacht und nachgesehen. Am Adapter ist kein Termination Jumper vorgesehen, das 50-polige Kabel in der Indy ist aber ohnehin schon terminiert. Als Festplatte habe ich eine SCA-Ausführung der IBM DDRS-39130 drin, sie hat 9GB.

Rainer

PS der blaue Kunststoffgehäuse meiner Indy ist offensichtlich durch Alterung wesentlich steifer geworden. Ohne zusätzliches Werkzeug konnte ich sie nicht mehr öffnen. Früher habe ich das noch mit zwei Fingern an den beiden Laschen geschafft...

Beth:
Großartig, danke für das Interesse an dem Thema und für die vielen Antworten!

Na, mal sehen ob ich auch soweit komme, erstmal wieder keine Zeit, Konto leer... Is' klar, daß 2GB fürs System schon hinkommen, aber ich werde vielleicht mal ein paar Sachen von der Großen auslagern dh. die Indy als Datengrab misbrauchen, da ist mir die Variante SCA-Platte doch lieber. R4000 Indys und 6.5 ist auch meiner Meinung nach eher eine dauernde Geduldsprobe.

lg

Henry Dorsett Case:
Würde Dir ne 9'er SCA reichen?

Da hätt ich noch eine übrig gegen Portokosten...

Cheers
HDC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln