Hardware > Hardware Probleme
SCA-Platte an der Indy?
Beth:
--- Zitat von: Henry Dorsett Case am 22. Juli 2011, 15:49:27 ---Bei einer DPSS-336950 mit 68pin Anschluss, die ich nur mit einem reinen 50pin auf 68pin Adapterstecker anhänge, musste ich allerdings die Platte selber terminieren und SE Mode setzen, um sie zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde keine Erklärung zum "SE Mode"... ach so, doch, bei Onkel Wiki, Abschnitt über Ultra-2 SCSI.
Versuche mich gerade an einer Ultra 320, Fuji 147GB, die ich aus einem anderen Rechner hab, aber ich bekomme sie nicht auf den Schirm, das ist dann wohl doch zu hoch für den Bus?
Setze Jumper auf ID0 für ID=1, wahlweise mit und ohne TPR, was aber offenbar nicht relevant ist (Kabel ist terminiert) und habe jetzt vier Jumper noch nicht probiert -> DLY (Start delay), REM (RMT-Start) und 2x SNC (Synchronous). Was könnten die "Synchronous" bewirken und warum gibt es denn zwei?
Beth:
Die Jumper an meinem Adapter:
TPR = Terminierung; weglassen weg. Terminierung am Kabel
DLY = Start Delay; Platte startet wenn Controller Bus initialisiert, kann nicht schaden, oder?
RMT = Remote Start; SRP (SCSI Remote Protocol), wer da Startbefehle geben kann, weiß ich noch nicht, aber ich kriegs raus! ;D
LED = LED; no comment
SNC = Synchronous; falls verschiedenschnelle Geräte am Bus, kann auch nicht schaden, oder?
SNC = Synchronous; warum ein zweiter Jumper für "Synchronous", evtl. falscher Aufdruck?
ID0
ID1
ID2
ID3
Fleedwood:
1. Gib doch den genauen Plattentyp an, wenn Dir geholfen werden soll
2. Versuch mal selber das Datenblatt/Manual zu holen und zu lesen, und evtl. den SE Jumper auf der Platte (nicht am Adapter) zu finden
3. Wenns eine der Platten ist, die hier http://www.fel.fujitsu.com/support/disk/manuals/c141-e270-01en.pdf beschrieben sind,
gibt Appendix A über die Jumper der xxxNP Platten Auskunft. Die SCA Typen scheinen keine solche Jumper zu haben.
Thomas.
Beth:
--- Zitat von: Fleedwood am 19. Oktober 2011, 22:52:59 ---1. Gib doch den genauen Plattentyp an, wenn Dir geholfen werden soll
--- Ende Zitat ---
Fujitsu MAP3147NC-U4
--- Zitat ---2. Versuch mal selber das Datenblatt/Manual zu holen und zu lesen, und evtl. den SE Jumper auf der Platte (nicht am Adapter) zu finden
--- Ende Zitat ---
Okay, ja, hätte ich tun können. Den Jumper an der Platte hatte ich gesucht, es scheint keinen zu geben.. entdecke aber gerade das "SCSI LVD/SE"-Logo
--- Zitat ---3. Wenns eine der Platten ist, die hier http://www.fel.fujitsu.com/support/disk/manuals/c141-e270-01en.pdf beschrieben sind,
gibt Appendix A über die Jumper der xxxNP Platten Auskunft. Die SCA Typen scheinen keine solche Jumper zu haben.
--- Ende Zitat ---
Sie hat eben die Bezeichnung MAPxxxxNC, ich versuche mal ein entsprechendes Manual zu finden; wenn diese Platten wirklich keine Jumper haben, dann bekommt man sie wie in den SE-Mode? Von allein?
lg
Klaus
Beth:
Also ob es einen Unterschied zw. den MBAxxxx und den MAPxxxx gibt, ist mir noch nicht klar. NP ist auf jeden Fall das 68pin Modell mit Jumperbrücke und Stromanschluß, NC immer mit SCA-Connector.
Aus Seite 33 Deines PDFs:
--- Zitat ---(*1) The driver mode (Single-ended or LVD) changes automatically by Diffsence signal level.
--- Ende Zitat ---
Nix zu jumpern :( - Platte müßte automatisch in den SE-Mode gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln