ich suche einen 13w3 auf VGA Adapter für meine Indigo2.
Ich habe zwar kein solches Kabel übrig, aber vielleicht hilft Dir das weiter:
a) WIMRE gab es mal eine US-Firma, die (ziemlich teuer) solche Adapter anbot. Es geht aber viel billiger.
b) erste Voraussetzung: Dein Monitor muß sync on green unterstützen. Dann brauchst Du keinerlei Elektronik im Adapter.
c) Für Workstations von Sun gibt/gab es 13w3-auf-VGA-Kabel die zwar eine für SGI-Rechner unbrauchbare Pin-Belegung haben, die man aber an SGI verwenden kann, wenn man die richtigen Pins am 13W3-Stecker abschneidet. Und zwar entfernt man alle Pins am 13W3-Stecker mit Ausnahme der drei Koaxialanschlüsse. Die Kabel gab es früher für ein paar EUR bei
www.reichelt.de, jetzt findet man dort mit deren Suchfunktion aber nur noch 13W3-Stecker mit denen man Kabel selbst löten könnte - das ist aber WIMRE wegen der steifen Monitorkabel etwas knifflig. Vielleicht findest Du aus einer anderen Quelle ein solches Kabel.
d) Ich habe ein halbes 13w3-Kabel übrig (ca. 85cm lang). Kannst Du gegen Portoerstattung haben. Ein VGA-Kabel, von dem Du den richtigen Stecker abschneidest und das Du dann mit dem 13w3-Kabel zusammenlötest, findest Du sicher am Wertstoffhof, falls Du nicht ohnehin eines übrig hast.
Rainer