Autor Thema: Ein paar grundsätzliche Fragen...  (Gelesen 3268 mal)

Boon

  • Gast
Ein paar grundsätzliche Fragen...
« am: 14. November 2002, 14:38:50 »
Hi Folks,

bin noch relativ neu auf dem IRIX-Sektor, deshalb mal ein paar grundsätzliche Fragen zur Installation bzw. zu den CDs:

- sind diese sog. "Overlays" sowas wie Patches, die auf ein Grundsystem aufgespielt werden? Also z.B. dass es mal ein 6.5(.0) gab und danach nur noch diese Patches?
- brauche ich für eine komplette Neuinstallation (also Platte löschen) so ein Grundsystem, oder reicht da auch ein Satz Overlays?
- was bedeutet "maintenance" und "feature stream"?

Ich frage vor allem, weil ich zu meinen SGIs einen Haufen CDs dazubekommen habe, aber nicht weiss, was ich davon überhaupt gebrauchen kann... es war dabei:
- 9 CDs, die nach einem unvollständigen 6.2er-Satz aussehen, manche doppelt (MIPSpro C++ 6.2, ProDev 2.6.1, Open Inventor 2.1.2, 2x ONC3/NFS 6.2, RapidApp 1.2.1, 2x IRIS Development Option 6.2, ClearCase/Tracker 2.1)
- IRIX 6.2 Update (noch verschweisst)
- IRIX 6.2 Recommended/Required Patches January 1998
- IRIX AWE 6.5.2 Update (noch verschweisst)
- sgi Software Library (IRIX 6.5.7 Installation Tools and Overlays, Applications)
- sgi Software Library (IRIX 6.5.10 Installation Tools and Overlays, Applications)

Und noch eine, äh zwei letzte Fragen:  8)
- ist eine Indigo2 mit R4400SC/150 und 192MB ausreichend für 6.5?
- ist eine Indy mit R4600SC/133 und 192MB ausreichend für 6.5?
Momentan ist auf der I2 ein 5.3 und auf der Indy ein 6.2 drauf.

Danke schonmal,

 Istvan


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Ein paar grundsätzliche Fragen...
« am: 14. November 2002, 14:38:50 »

Malakim

  • Gast
Re: Ein paar grundsätzliche Fragen...
« Antwort #1 am: 14. November 2002, 14:46:27 »
Hallo,
für eine neu installation brauchst Du nicht nur die Overlays. Die Overlays brauchst Du jedoch zum Booten um überhaupt installieren zu können.
eine relativ gute Anleitung findest Du hier:
http://www.orcawerks.com/sgi/irix/install.html

soweit ich weiß brauchst Du mindestens:
Installation Tools / Overlays
Foundation 1
Foundation 2
Applications

Kannst auch mal unter
http://futuretech.mirror.vuurwerk.net/6.5inst.html
nachsehen.

Du kannst eine minimale Insatallation machen und dann sowas wie Development CDs etc nachinstallieren. Dann hast Du weniger "Konflikte" zu lösen.

Hoffe es hilft.

- Elmar


Boon

  • Gast
Re: Ein paar grundsätzliche Fragen...
« Antwort #2 am: 14. November 2002, 18:30:45 »
Wow, danke für die ausführliche Antwort!  ;D

Fehlen bei den 6.2er-CDs nicht diese Foundation-Sachen, oder gab's sowas damals noch nicht?
Also wenn ich das richtig interpretiere, brauche ich für eine 6.5er-Installation noch CDs aus dem Basis-Satz von IRIX 6.5 (Foundation und Application)... hmm, gut dass ich die Platte noch nicht gelöscht hab  8)

Angenommen, ich würde jetzt bei ebay nach so einem CD-Set Ausschau halten ;D  wie erkenne ich denn, ob es nur Overlays sind oder ein "komplettes" 6.5?

bye,

Istvan

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: Ein paar grundsätzliche Fragen...
« Antwort #3 am: 14. November 2002, 18:46:35 »

Zitat


Fehlen bei den 6.2er-CDs nicht diese Foundation-Sachen, oder gab's sowas damals noch nicht?



Die gab es damals noch nicht. Zu den Zeiten bestand die Basis-Installation immer nur aus 1-2 CDs plus den Extras, die es auch heute noch gibt (Compiler, NFS und dergleichen).


Zitat


Angenommen, ich würde jetzt bei ebay nach so einem CD-Set Ausschau halten ;D  wie erkenne ich denn, ob es nur Overlays sind oder ein "komplettes" 6.5?



Das schreibt der Verkäufer hoffentlich dabei. Wenn da nur "Upgrade-Kit" oder ähnliches steht, würde ich auch nicht damit rechnen, das da das Basis-Paket dabei ist.

Gerhard

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Ein paar grundsätzliche Fragen...
« Antwort #4 am: 14. November 2002, 19:09:37 »
Etwas für die Augen:

IRIX 6.5.11 (Komplett-Set, links) und 6.5.16 (Overlay, rechts)



Inhalt IRIX 6.5.11:


Inhalt IRIX 6.5.16 (Overlay):
« Letzte Änderung: 13. April 2003, 20:42:50 von wester0815 »

Boon

  • Gast
Re: Ein paar grundsätzliche Fragen...
« Antwort #5 am: 14. November 2002, 22:11:15 »
Allensklar,

dann will ich mal so ein dickes Paket suchen gehen...  ;D

bye,

 Istvan